Was macht man wenn man strenge Eltern hat?

4 Antworten

Also ein Argument habe ich schon, aber es entspricht dafür. 😅 Natürlich können strenge Eltern nervig sein, aber ich finde es gut, denn sie wollen wahrscheinlich nur das beste für dich. Strenge Eltern erziehen (meistens) ihre Kinder am besten.

Wie würde es sich auf das Lernen und letztlich auf die Noten auswirken, wenn sie sich nicht einmischen würden in die Lernzeit daheim?

Ich mein, man selbst neigt ja gern dazu sich zu überschätzen.... aber mitunter weiß man eigentlich ganz genau zu was man in der Lage ist (oder ob man dann tatsächlich alles schleifen lassen würde).

Das mit der begrenzten Handyzeit kann unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise Elternratgeber die das empfehlen. Oder sie wissen aus der eigenen Zeit früher wie zeitraubend es eigentlich ist wenn man dauernd am Handy hängt.

Wenn sie Verständnis voll sind könnt ihr ja Kompromisse finden

Danke sagen wenn es nur das betrifft was du hier aufzählst, ist alles zu deinem Gunsten.