Was macht man ohne Geld (leben langweilig)?

3 Antworten

Wenn Du Deine Einnahmen nicht erhöhen kannst bleibt Dir nichts anderes übrig als bei den Ausgaben zu sparen.

Du mußt halt anders einkaufen. Nicht mehr alles in einem Supermarkt einkaufen - da wirst Du arm.

Acker Dich durch die Prospekte durch und kaufe nur Sonderangebote ein. Da mußte Du halt in viele Supermärkte rein und jeweils nur ein paar Sachen kaufen.

Dann solltest Du viel selbst kochen mit günstigen Lebensmitteln.

Brauchst Du Rezepte?

Wenn du mit deinen Geld nicht haushalten kannst, bist du auf Dauer nicht *lebensfähig*. Du musst lernen mit dem was du hast zu leben und einen notgroschen beiseite zu bringen, du verschuldest dich sonst, das geht wahnsinnig schnell und das ist absolut nicht lustig. Bevor du etwas kaufst, überlege ob du es wirklich brauchst und du es dir auch leisten kannst.

Dann denk drüber nach wie du es ändern kannst