Was macht eine gute Führungskraft aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Empathie und effektive Kommunikation. 50%
Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsübernahme. 33%
Klare Vision und Inspiration für das Team. 17%

2 Antworten

Also eigentlich alles. Da gibt's keine Überschneidung zwischen den Punkten wo du genannt hast das muss alles stimmen.

Das Blöde ist nur dass die Punkte alle buzzwords sind, und dahinter nichts stecken muss.

Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsübernahme.

Das kommt darauf an wer geführt wird und in welcher Organisation.

Bei einer militärischen Führungskraft kommt es weniger auf Emphatie an, auch nicht darauf das er Visionen habe oder seine Leute inspiriere.

Ich war die letzten 15 Arbeitsjahre Führungskraft im Handwerk, da kam es auf Übersicht, Durchsetzungsfähigleit, Fachkennntnisse und handwerkliches Könnnen an.