Was macht ein Kaufmann?

5 Antworten

Kaufmännische Berufe zählen zu den gefragtesten Ausbildungsberufen in Deutschland.

So beginnen jedes Jahr besonders viele Ausbildungsanfänger eine kaufmännische Ausbildung, wie Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer, Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder Bankkaufmann.

Eine gute Orientierungshilfe und ausführliche Informationen zu den kaufmännischen Berufen findest du hier:

https://www.azubiyo.de/berufe/kaufmaennische-berufe/

Ein Kaufman handelt ! Er erwirbt Waren , die er dann seinem Kunden weiter verkauft !

Ein Kaufmann handelt mit Waren und/oder Dienstleistungen in der Absicht, damit Geld zu verdienen.

Er betreibt ein Handelsgewerbe.