Was machen wenn man eine Note nicht versteht aber es einem peinlich ist zu fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde den Lehrer eif eine email oder so schreiben wie die Note entstanden ist. Denke auch das der Lehrer es nicht komisch aufgreifen wird wenn jemand danach fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anina452
Fragesteller

Es stimmt, aber ich kann mich selber nicht überwinden zu fragen

Jojovicky  04.12.2023, 21:47
@Anina452

ik aber da muss man einfach Mut ergreifen sonst wird man es nie erfahren

Anina452
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mich überwunden und mit dem Lehrer gesprochen. Ich kann ihm zwar nicht mehr in die Augen schauen da es nichts gebracht hat aber ich glaube, dass das was ich getan habe die beste Entscheidung war. Vorher habe ich ihm aber noch eine Email geschrieben

Frag einfach den Lehrer, wie er auf die Note gekommen bist und sag, dass du dich halt gerne weiterhin nach oben verbessern würdest, dies aber nur kannst wenn du verstehst, was daran falsch war.

Klingt zumindest für mich nicht arrogant sondern einfach nach Ehrgeiz und Bemühung

Anina452
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mich überwunden und mit dem Lehrer gesprochen. Ich kann ihm zwar nicht mehr in die Augen schauen da es nichts gebracht hat aber ich glaube, dass das was ich getan habe die beste Entscheidung war. Vorher habe ich ihm aber noch eine Email geschrieben