Was machen wenn jemand ip adresse hat?

6 Antworten

Das einem Schaden angerichtet werden kann, nur weil jemand die IP-Adresse ist ein absoluter Mythos. Solange dein Heimrouter keine bekannten Schwachstellen hat (was nicht der Fall ist, wenn er nicht aus dem letzten Jahrzehnt stammt) kann dir keiner was. Ja (D)Dos ist möglich, wie es auch schon die anderen hier geschrieben haben, aber auch das sehr unwahrscheinlich und absolut harmlos

Abgesehen von einer (D)DOS Attacke gar nichts, sofern es keine staatliche Einrichtung ist, die von dir etwas will.
Und 'ne (D)DOS-Attacke ist zwar nervig, aber nachdem du dein Modem neu gestartet hast, bekommst du eine neue IP, sprich keine (D)DOS-Attacke mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Nur mit der ip wird dir kaum jemand irgendwie schaden können.

Starte einfach deinen Router neu, dann hast du eine neue ip.

Nieze187
Fragesteller

Bin actually am Handy

Über die Ip adresse kann aber trotzdem sehr viel passieren

GuteAntwort2021  28.04.2024, 19:45
@Nieze187
Über die Ip adresse kann aber trotzdem sehr viel passieren

Was denn neben vielleicht einer DDoS Attacke, die aber in der Regel einiges kostet und sich außerhalb von Servern (also beim heimischen Rechner oder Handy) auch alles andere als sinnvoll ist, da man die IP leicht ändern kann!

ARCHITECTS777  28.04.2024, 19:54
@Nieze187

Es wird nichts passieren und ich habe auch noch nie gehört, dass irgendjemand etwas gemacht hat NUR mit der IP-Adresse.

Nieze187
Fragesteller

Ich hab mich selber mal mit dem ganzen thema ein wenig auseinander gesetzt und über die Ip können meine ports gescannt werden etc etc

Ein DDOS wäre das angenehmste überhaupt. Es gibt kaum Cyberangriffe die so leicht nachweisbar sind wie ein simpler DDOS Angriff.

Kann nichts passieren. Er kann deinen ungefähren Wohnort sehen, das ist aber auch nicht genau genug um Schaden anzurichten. Brauchst dir also absolut keine Sorgen zu machen. Wenn es dich dennoch entspannen würde, kannst du auch deinen Router neu starten, dann hast du eine neue IP.