Was machen, wenn ein Handy in einer bootloop gefangen ist?

1 Antwort

Versuch mal, das Handy in den Recovery Mode zu starten.

https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-a52-4g/recovery-modus/

Dazu die Tasten die beschrieben sind gedrückt halten und nicht loslassen, auch wenn es durch den Bootloop mehrere Male neu starten wird bevor es dann wirklich in den Modus startet.

Da probierst du zuerst ,,Wipe Cache Partition" und danach ,,Reboot system now". Manchmal hilft schon das.

Wenn nicht, musst du danach nochmal ins Recovery Mode starten, dieses Mal aber ,,Wipe Data/factory reset" auswählen. Danach natürlich wieder ,,Reboot system now".

Dabei wird dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht, eigentlich sollte es danach aber wieder starten.

Der Start danach kann einige Minuten dauern, da erst alle Systemapps neu installiert werden. Warte also am besten danach 30 Minuten.

Und wenn selbst das nicht hilft, musst du die Software komplett neu installieren.