Was machen die anderen Muslime? Wie gehen die damit um?

4 Antworten

Genau wie bei den Christen auch.

Evangelen, Katholiken, Orthodoxen, Protestanten, Zeugen Jehovas denken sie hätten angeblich den richtigen Glauben

Gibt genauso im Islam Shiiten, Aleviten usw

Aber die wurden auch alle von den Sunniten durch den Qur'an widerlegt.

----------------------------------------------

Was machen eigentlich Trinitarier? Wie gehen die damit um was in Matthäus 7 steht?:

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?

23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

wer vollbringt Werke im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich, die Trinitarier

Genau wie bei den Christen auch.
Evangelen denken, dass sie den richtigen Glauben haben. Katholiken auch. Und alle Gemeinden auch.

Gibt genauso im Islam Shiiten, Aleviten usw...

Aber die wurden auch alle von den Sunniten durch den Koran widerlegt. Aber wenn sie stur bleiben wollen, ist das halt so.

Dafur
Fragesteller

Widerlegt? Durch was denn?

Buildupyourself  26.10.2022, 12:02
@Dafur

Ich habe deine Frage beantwortet. Mehr musst du selbst recherchieren.

SIZE7  26.10.2022, 12:42
@Dafur

Doch kann er, aber er hat halt recht. Etwas Eigeninitiative ist hier nötig wenn es dich wirklich interessiert. Dafür musst du dir Unterrichte und Auslegungen der Sekten und vieles mehr angucken.

Buildupyourself  26.10.2022, 13:27
@SIZE7

Danke. Genau das ist nämlich der Punkt. Ich habe definitiv keine Lust hier alle falschen Auslegungen zu zitieren und die Widerlege zu verlinken.

Sie reden sich ein, dass jeweils sie allein die "einzig wahren Muslime" seien und dass eben alle anderen in die "Hölle" kommen.

Und da keiner von ihnen irgendwelche Beweise für seinen Aberglauben vorlegen kann, können sie sich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag darüber streiten, wer denn nun wirklich "ganz dolle echter Muslim" ist.😊

Sie definieren sich als zu der insparadieskommenden Gruppe gehörig.