Was mach ich mit meiner Kornnatter?

1 Antwort

Bitte hole dir umgehend Hilfe von einem Erwachsenen oder einem Experten, um die Kornnatter sicher aus der Wand zu entfernen und angemessen zu versorgen. Es ist wichtig, dass die Schlange nicht länger in der Wand gefangen bleibt. 😞😞😞

CocoLiebhaber
Fragesteller

Also schonmal danke dass du mir behilflich warst!!Aber ich denke die Lösunge kommt gerade von alleine auf mich zu!Ich habe letztens als sie bei einem anderem versteck weiter oben war meine Hand etwas vor sie gelegt sie ist immer mehr zu mir gekommen bis ihre Zunge mich berührt hat danach ist sie im etwas schnellerem tempo wieder runter hinter die rückwand gegangen, habe ich jetzt ihr Vertrauen verloren?🥺 Ich dachte wirklich sie ist jetzt wieder Wochen in aktiv.Genau das Gegenteil! Sie budelt sich jetzt durch die ganze Erde durch und jeden Tag gibt es mindestens ein neues Loch! Ich Frage mich ob das jetzt schlecht oder gut ist?

PS: Ich sitze vor dem Terrarium und sie ist aus ihrem Versteck gekommen und bewegt sich wenn ich nicht kucke ich wünschte ich könnte ein Foto zeigen aber wie?

Totenprinz  30.04.2024, 08:55
@CocoLiebhaber

Alles gut, ich denke nicht dass eine Schlange wirkliches Vertrauen aufbaut, das sind keine Katzen oder Hunde. Ich hatte lange Zeit Königspythons.

Hast du aktuell die richtigen Temperaturen und die richtige Feuchtigkeit im Terrarium?

CocoLiebhaber
Fragesteller
@Totenprinz

Jetzt gerade ist die Temperatur weiter unten im Terrarium 23 Grad. Und die Luftfeuchtigkeit ist 63 Prozent 😰 Das fällt mir erst jetzt auf normalerweiße ist ist es so im Bereich von 50 Prozent mir ist das so ergangen 😬Eine Frage sie ist gerade draußen wäre es jetzt schlecht meine Hand rein zu halten und sie schnuppern zu lassen wenn sie nicht zu dolle Angst hat?

Totenprinz  30.04.2024, 09:29
@CocoLiebhaber

Ich würde sie mal ein bisschen in Ruhe lassen, sie könnte im Moment stressanfällig sein

CocoLiebhaber
Fragesteller
@Totenprinz

Ok vielen Dank für deine hilfe! Ohhhhhh ich brauche Hilfe ein bisschen! Sie ist gerade ganz vorne an der Scheibe und wenn ich zu ihr schaue wird sie irgendwie nervös oder so zumindestens bewegt sie sich dann nicht sondern züngelt nur und ich weiß nicht ob ich mich bewegen sollte weil ich sie nicht verschrecken möchte. Ist es ein gutes Zeichen wenn sie sich in meiner Gegenwart einigermaßen viel bewegt??

Totenprinz  30.04.2024, 09:44
@CocoLiebhaber

Ja ich denke das ist ein gutes Zeichen. Aber bedenke dass eine Schlange kein Kuscheltier ist. Sie ist keine Katze oder ein Hund. Schlangen oder Reptilien möchten am liebsten in Ruhe gelassen werden und im besten Fall beobachtet werden

CocoLiebhaber
Fragesteller
@Totenprinz

OK ich weiß das sie keineswegs ein Kuscheltier ist oder es je sein wird aber irgendwann möchte ich was von ihr haben uns sie zwischen durch auf die Hand nehmen. Noch eine Frage kann ich irgendwie ein Video schicken?

CocoLiebhaber
Fragesteller
@Totenprinz

Ok gut soll ich jetzt lieber aus dem Zimmer gehen und sie alleine lassen ?