Was lernt man bei Muay Thai als erstes?

4 Antworten

Also anfangen tut man (in der Regel) mit einer richtigen Deckung bzw. einer Verteidigung. Danach folgen meistens Jab und Cross (wie beim Boxen auch). Im Anschluss kommt die richtige Bewegung (Oberkörper und richtige Schrittbewegung). Dann fängt man an mit Haken und erst dann kommen (in der Regel) Lowkicks bzw Elbows. Danach kommen immer weitere Kicks. Aber erwarte nicht, dass du die ganzen Sachen innerhalb von 5-7 Trainingseinheiten gezeigt bekommst, denn man muss alles "bis zum erbrechen" wiederholen. Es bringt dir nichts, wenn du alles kennst, aber nichts kannst. Und die Reihenfolge hängt in der Regel vom Trainer ab. Also es kann auch sein, dass jemand eine komplett andere Reihenfolge trainiert hat. Aber so wurde es mir vom Trainer beigebracht und so bringe ich es auch anderen bei, da diese Reihenfolge für mich am meisten Sinn macht. Aber das kann natürlich jeder anders sehen ;).

Liebe Grüße :)

Kann man nicht sagen, kann alles mögliche sein. Ist aber kein Problem womit man anfängt.

wie man richtig schlägt (also eif normaler schlag mit der faust) hab ich beim training auf jeden fall als erstes gelernt

Cupcake3030
Fragesteller

Wie lange machst du schon Muay Thai ?

Vik1234  05.11.2023, 20:35
@Cupcake3030

hab letztes jahr für 3 monate gemacht aber wegen einer verletzung aufgehört

Cupcake3030
Fragesteller
@Vik1234

Wie oft bist du dann dort hingegangen 1mal in der Woche oder mehrmals ?

Wie man richtig steht (passive Seite vorne) und die Arme oben zu lassen