Was kostet diese Gitarren Lackierung?

2 Antworten

Dem Autolackierer gibst Du € 40,- und er macht Dir einen "Silberpfeil"  aus dem Sperrholzding.

Achtung! Akustische Gitarren klingen danach nicht mehr!

Mediachaos  15.05.2015, 10:50

Eben. deshalb braucht es auch entsprechende Kenntnisse und den richtigen Lack dafür. Und das ist eben nicht für 40,-- zu  machen.

Auf jeden Fall wird das teuer. Bei einem mir bekannten guten Gitarrenbauer kostet eine Lackierung farblos matt 140,-- und das geht weiter bis zu einer  Hochglanzlackierung zu 400,--. Bunte Lackierungen und Sonderwünsche werden teurer.

Der Grund ist einfach die aufwändige und sorgfältige Handarbeit, die viel Zeit kostet. Eine falsche Lackierung kann aus einer guten Gitarre ein komplett unbrauchbares Ding machen.