Was könnten weiß leuchtende Augen nachts im Wald sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Verhalten her dürfte dies eine Katze sein die dort gerne herumstreunt und dich beobachtet. Ein Wolf, Fuchs oder Luchs ist es bestimmt nicht, da sich diese bei einer Begegnung mit einem Menschen zurückziehen. Und wenn du keinen Körper siehst ist dies ebenfalls normal wenn es dunkel ist. Auch wenn du das Tier anleuchtest.

Summer2005
Fragesteller

Ok, Dankeschön:-)

Irgendein Tier. Deren Augen leuchten oft wenn Licht darauf fällt und reflektiert wird.

Kann so ziemlich jedes Tier gewesen sein.

Summer2005
Fragesteller

Ok 👌

Jedes nachtaktive Tier hat Augen die im Dunkeln Licht reflektieren und den Anschein erwecken die Augen würden im Dunkeln leuchten.

Zudem hängen Leute manchmal CD's oder andere reflektierende Gegenstände in die Nähe von befahrenen Straßen, weil diese das Scheinwerferlicht reflektieren und damit Tiere erschrecken, sodass sie sich nicht trauen die Straße zu überqueren und so nicht vor Autos laufen.

Summer2005
Fragesteller

Ok danke :-) Welches Tier könnte es denn gewesen sein? ^^

Andrastor  31.01.2021, 00:18
@Summer2005

Rehe, Wildschweine, Eulen, Marder, Füchse, Waschbären, Hirsche, Katzen, etc.etc.

HalloSummer2005!

Die Augen der Tieres des Waldes leuchten alle in der Dunkelheit.

Also kann man nicht sagen, welches Tier das ist.

Man nennt es auch die Reflektion des Lichtes.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung