Was kann passiert sein, nach Ball im Gesicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich "nur" eine ordentliche Prellung, kann aber auch eine (an)gebrochene Nase und/oder eine leichte Gehirnerschütterung sein.....? Kühlen hilft, evtl. (Kopf)Schmerztabletten. Ich würde beim Doc. anrufen und in der Mittagspause oder nach Feierabend einen Termin machen, wenn es nicht anders geht.....

Bitte geh zum Arzt. Ein Bruch des Nasen- und eventuell Jochbeins ist sehr wahrscheinlich und muss behandelt werden.

Habe vor 3h auch in Handball den Ball voll gegen die Fresse bekommen und dann noch von den "schärfsten Schützen" Erstmal war ich 2,3 Sekuden bewusstlos aber danach ging es, meine Ganze Fresse hat gebrannt und mein Lehrer hat mich direkt zum Waschbecken begleitet.. gekühlt usw. (Meine Nase hat heftig geblutet) es war allerdings erst 4.Stunde und ich beschloss noch bis zur 6. Stunde zu bleiben. Alle Freunde usw. haben gesagt dass meine Nase etwas schief sei und das sie stark angeschwollen ist also gekühlt gekühlt gekühlt.. So und jetzt sitz ich Zuhause auf der Couch mit Kühlakku und ruh mich aus. Niemand kann mich zum Arzt bringen weil Freitag ist und Notaufnahme muss man 4h warten.. Ja Symtome: Leichte Kopfschmerzen, bisschen durcheinander aber meiner Nase geht's gut. Ja was haltet ihr davon? Soll ich irgetwas besonderes tun? Würde mich über eine Antwort freuen. LG Basti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wohl normal sein das dir danach was weh tut. Sollte es nicht besser werden würde ich aber auf jeden Fall den Arztbesuch empfehlen. Das du nicht wegen jeden Fur...z zum Arzt rennen willst ehrt dich, aber was ist wenn du dir dabei was gebrochen hast oder ne Gehirnerschütterung zugezogen hast, dass sollte auf jeden Falle behandelt werden.

Verstauchung und einen fetten Abdruck im Gesicht