Was kann man tun wenn die Deutsche Post einen verarscht?

5 Antworten

Guten Tag.

Unabhängig von Dem was Du geschrieben hast. Drücke Dich mal fremden Menschen gegenüber freundlicher aus. Die Bezeichnung "Trulla" hat Niemand verdient.

Und noch Eines. Sei ganz vorsichtig mit Vermutungen.

Jetzt zu Deinem Thema. Du hast ja geschrieben, daß Du einen Ablagevertrag hast. Das, was der Postbote oder Paketzusteller gemacht hat , ist üblich und nicht verwerflich. In der heutigen Zeit wartet kein Zusteller mehr als nötig vor der Tür des Empfängers.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Question110112
Fragesteller

Ich und unfreundlich...Ist klar!

Wenn dann ist es die Frau! Man hat niemanden zu ignorieren und eine Sekunde warten muss wohl drin sein! Oder wird jetzt erwartet, dass man sein Bett direkt vor der Haustür herrichtet??

Dass ich wohl sauer bin ist mehr als verständlich. Ich versuche mit ihr sogar zu kommunizieren und sie reagiert kein Bisschen. Und nein...Dass sie das überhört hat ist definitiv nicht so.

Tut mir ja leid wenn das hier so unfreundlich ist...Aber ich brauche nunmal die Sachen und habe sie nicht umsonst bestellt. Jedes mal rennt man seinen Paketen hinterher; dann können die unfähigen Zusteller es auch gleich bleiben lassen😑

Punkt.

Question110112
Fragesteller

Zudem wurden die Pakete/Päckchen NICHT an den vereinbarten Ablageort abgelegt! Und behaupten dies wäre so, was sie ja getan hat, geht einfach nicht!

Du musst bei dem Händler anrufen oder bei dem Absender der den Versand bezahlt hat und dich dort beschweren über die Zustellung und der Absender soll die Nachforschung beauftragen.

Question110112
Fragesteller

Ich kann nur leider nicht sagen welche Sendungen das alles sind. Also was was ist. Weil einiges auch nur als Päckchen ankommt.

Was macht man in solche Fällen dann?

Michael941  07.05.2022, 16:54
@Question110112

Tja das ist ein Problem. In der Situation war ich bis jetzt noch nicht weil ich alles an die Packstation liefern lasse. Der kann ich alles in der App sehen was da ist und was nicht. Und da kann es der Postbote nicht einfach hinlegen und wieder mitnehmen.

Immer eine gute Idee patzig zu werden wenn man sich über etwas beschweren will womit man eigentlich gar nichts zu tun hat.

Question110112
Fragesteller

Was meinst du?

Fidreliasis  07.05.2022, 11:30
@Question110112

Du hast keinen Vertrag mit der Post, du hast ja auch kein Paket/Päckchen losgeschickt.

Der Versender ist also derjenige der sich beschweren müsste wenn etwa Ansicht ankommt bzw. Muss dafür sorgen das die Ware bei dir ankommt, bei ihm könntest du dich beschweren.

Justman  07.05.2022, 11:33
@Fidreliasis

Ja, nur, wenn die Post Dame ihn verarscht, kann der Absender doch auch nichts für?

Widerruf deine Abstellerlaubnis - dann musst quitieren.

Oder lass es zu einer Packstation senden, da wartet das Packet auf dich.

Wenn du den/die Postbote*in siehst grüßen und nachfragen.

-----

Was ist jetzt mit der nicht gelieferten Ware - ist dein Geld futsch?

Bertha2701  07.05.2022, 11:45

Wenn das mal was helfen würde ( allerdings nicht haupzsächlich mit DHl) Ich habe z.B. keinen Garagenvertrag / Abstellgenehmigung ( wg.des Verlustes des Versicherungsschutzes), was noch dazu seit + 10 Jahren groß und deutlich am Briefkasten steht, direkt am Eingang. Über Gartezaun geworfen, direkt voll sichtbar vor Tür abgestellt,Wetterseite, Unterschrift gefälscht....alles dabei , wobei am gravierensten DPD, GLS und dann Hermes auffielen. Dhl weniger , liegt aber wohl daran, dass wir seit Jahren Stammpostboten haben, einschließlich der Vertretung.

jentolon  07.05.2022, 11:48
@Bertha2701

Bei mir ist DPD das Problem.

Aber gut, dass keine Abstellgenehmigung erteilt hast, weil die dann in der Haftung sind, wenn das Packet weg ist.