Was kann man mit seinem Freund draussen tun?

6 Antworten

Picknick

in ein interessantes Museum bzw. z. b. Sehenswürdigkeiten anschauen

Schwimmbad/Freibad

An einen See/schönen Ort und etwas entspannen

...

es gibt so vieles. Auch auf Google könnt ihr (in eurer Nähe) schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Better834
Fragesteller

Machen wir. Dakeschön!

Also was ich mit meiner Frau gerne draußen mache ist:

  • Joggen
  • Wandern (auch mal mit der Bahn wohin fahren und dann dort wandern, wo es schöner ist als in der Stadt)
  • In die Sauna / ins Dampfbad gehen
  • Schwimmen
  • Ins Kino gehen
  • Eisdiele besuchen
  • Shoppen gehen (z.B. gemeinsam Kleidung aussuchen mit gegenseitiger Beratung)
  • Ausstellung oder Museum ansehen
  • Tanzen gehen (z.B. Salsa)
  • In den Botanischen Garten gehen und die Blumen dort angucken
  • Ins Fitnessstudio gehen
  • Städtetrip übers Wochenende
  • Mit Freunden/Familie treffen
  • Tennis/Badminton spielen
  • Minigolf
  • Eine Sehenswürdigkeit (Schloss/Burgruine/Wasserfall/Seilbahn/etc.) in der näheren Umgebung besichtigen
  • Schach spielen in einem Lokal oder im Park
  • Mit Freunden zum Bowling/Dart/Billard gehen (geht aber auch zu zweit)
  • Exit the Room / Mission Games
  • Geocaching
  • eine Arcade (Videospiel-Automaten, Greifer, usw.) in einem Einkaufszentrum besuchen
  • Bootsfahrt an einem See oder Fluss machen
  • Stand-up Paddeln gehen
  • Camping
  • Klettern gehen (in einem Klettergarten oder in der Halle)
  • Grillen (privat zu zweit, mit Freunden oder auf einem öffentlichen Grillplatz)
  • Auf ein Musikfestival fahren
  • Auf eine Whisky/Gin Verkostung gehen
  • Klassisches oder Rock-Konzert besuchen
  • Mit Freunden oder Bekannten eine Brettspiel- oder Poker-Runde machen
  • Ein befreundetes Pärchen regelmäßig an einem bestimmten Wochentag zum selbstgekochten Essen einladen und alle zwei Wochen zu ihnen auf ein Essen gehen (abwechselnd).
  • die Eltern/Großeltern mit einem selbstgebackenen Kuchen überraschen
  • Bogenschießen

Hoffe für euch ist was dabei :-)

Better834
Fragesteller

Wow danke für die vielen Ideen! Dann probieren wir sicher mal was davon aus :)

Macht doch mal eine Tagesfahrt nach Luino, Como, Meran.
Fahrt nach Vorarlberg: (ist von Zürich ca 2h entfernt) und dort:
Pfänder, Bregenzer Festspiele, Bodenseerundfahrt, Karrenseilbahn, Rolls Royce Museum, Inatura

Better834
Fragesteller

Das sind tatsächlich sehr schöne Orte die ich zum ersten Mal höre, Danke dafür :)

Fluphoernchen  30.06.2022, 08:37
@Better834

Gerne und viel Spaß in Vlbg :)
oder fahrt in den Bregenzerwald (gut bei der Hitze weniger toll...a Kässpätzlepartie )

Sucht euch ein gemeinsames Hobby, was ihr beide gerne macht.

Man muss nicht immer etwas zusammen unternehmen, genießt einfach auf einer Bank die Zweisamkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung