Was kann man fragen (Berufsmesse)?

1 Antwort

Maurer, Dachdecker

Wie sind die Arbeitszeiten

  • Im Sommer
  • Im Winter

werden Stunden zwischen den Jahreszeiten verschoben?

Wird im Sommer Samstags gearbeitet, im Winter nicht?

Wieviele Berufsjahre erreicht ein Maurer, Stahlbetonbauer, Dachdecker durchschnittlich?

Welche Qualifizierungen gibt es?

Muss man studieren um eine Reguläre Rente ( keine Berufsunfähigkeit, etc) zu erreichen ?

Berufskraftfahrer

Im Nah- , Fernverkehr oder international?

Was sind die Arbeitszeiten?

Wie ist das wenn ich am Freitag abends/Wochenende mit meinem LKW 500 oder mehr Kilometer von zu Hause stehe?

Wie sind die Perspektiven in diesem Bereich?

Wieviele Fahrer haben keine deutsche Staatsbürgerschaft/ fahren für Firmen mit Sitz und Verträgen zB auf dem Balkan?

Wieviele Berufsjahre erreicht ein durchschnittlicher Berufskraftfahrer?

Was muss man als Berufskraftfahrer tun um eine Reguläre Rente zu erzielen ?

Der Job des Lkw-Fahrers verursacht Krankheiten - Eurotransport

eurotransport.de/artikel/lkw-fahrer-haben...

Der durchschnittliche Kraftfahrer ist 44 Jahre alt, 1,80 Meter groß und mit 95 Kilogramm Körpergewicht etwas übergewichtig. Das sind die rein…

Berufskrankheiten-Liste - BG RCI

bgrci.de/rehabilitation-leistungen/berufskrankheiten/...

Was eine Berufskrankheit ist, bestimmt die Berufskrankheiten-Verordnung (BKV) mit ihrer Berufskrankheiten-Liste. Jeder Berufskrankheit wird dort eine…

LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit - Rechtsindex

rechtsindex.de/sozialrecht/4411-sg-stuttgart-urteil-s...

Eine multisegmentale Ostechondrose und Bandscheibenvorfälle im Bereich der Halswirbelsäule (HWS) bei einem langjährigen LKW-Berufskraftfahrer…

Berufskrankheiten: Diese Krankheiten können Sie treffen

karrierebibel.de/berufskrankheiten

Ursachen von Berufserkrankungen. Auslöser für eine Berufserkrankung können verschiedenste Einwirkungen auf Ihre Gesundheit sein. Von…

Berufskrankheiten - BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

bgbau.de/service/haeufig-nachgefragt/...

Gefahrstoffe. Zu den häufigsten Berufskrankheiten zählen in der Bauwirtschaft: Asbestosen und asbesttaubbedingte Krebserkrankungen.…

Berufskrankheiten: Liste wächst um drei Krankheiten - dhz.net

deutsche-handwerks-zeitung.de/berufskrankheiten-vier...

Die Liste der anerkannten Berufskrankheiten wächst. Künftig gelten drei weitere Krankheiten als Berufskrakheiten. Welche das sind, was sich damit…