Was kann man als Ersatz für Kapern verwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gänseblümchen, Kapuzienerkresse, Löwenzahn oder Scharbockskraut.

Wenn Du etwas anderes als Kapern nimmst, dann schmeckt es nicht nach Kapern. Du kannst die Kapern aber pürieren, dann kann Dein Mann nicht mehr draufbeißen.

Wenn Du sie wegläßt, dann bleibt vielleicht ein Aroma-Loch zurück. Das kannst Du eventuell mit Oliven oder Sardellen stopfen, es schmeckt dann eben anders (aber hoffentlich auch gut).

Mag er nur die Konsistenz der Kapern nicht (so wie viele Leute)? Dann nimm nur ein bißchen von dem Wasser, in dem sie eingelegt sind oder gib die abgegossenen Kapern in ein Teesieb oder Ähnliches, dann kannst Du sie ganz leicht wieder rausfischen... Ansonsten für die Säure vielleicht einfach etwas Zitronensaft. Guten Appetit

Ich mag auch keine Kapern. Benutze stattdessen schwarze Oliven. Selbstverständlich ist der Geschmack dann anders, was natürlich auch der Sinn und Zweck davon ist.