Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Geschichte 📖 23%
Deutsch 📝 16%
Sport ⛹️ 16%
NW (Bio, Physik und Chemie) ⚗️🧪 16%
Erdkunde 🌍 13%
Mathe 📏📐 10%
Englisch 🇬🇧 6%

13 Antworten

Deutsch 📝

Mein Lieblingsfach in der Schule war deutsch. Ich konnte das einfach gut, auch später in der Lehre.

Wenn ich dann auf der Arbeit etwas abtippen musste, habe ich immer so nebenbei die Rechtschreibung von meinen Kollegen verbessert.

Erdkunde 🌍

Mein Lieblingsfach ist Erdkunde. Finde es interessant, wie vielfältig die Themen sind. Da geht es ja nicht nur um Städte und Kontinente, sondern auch um Geologie, Klima und Politik (Globalisierung). Finde ich viel spannender als Geschichte.

Englisch und Musik mag ich aber auch sehr gern, ich spiele auch in unserem Schulorchester mit :D

Mathe 📏📐

Habe Mathe angeklickt, jedoch ist das nur eines von mehreren Fächern, die ich als Favoriten hatte. Da wären zum Beispiel noch: Physik, Englisch, Deutsch, Latein und natürlich Sport.

Geschichte 📖

Ich finde Geschichte sehr interessant. Außerdem lernt man dinge, welche man einfach wissen sollte. Sport ist aber auch sehr wichtig, da man so seine Sportlichkeit verbessert.

Müsst ihr wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarzerkicker  16.10.2023, 17:05

Sport halte ich für ziemlich unwichtig, nach der Schule interessiert die Note in diesem Fach doch niemanden mehr. Für Kunst gilt das allerdings genauso.

Erdkunde 🌍

Für immer Erdkunde. Fast nichts lernen, nur eine Karte richtig lesen können ;-)