Was ist omegaverese?

1 Antwort

Das Omegaverse stammt aus dem Fanfiktion Bereich.

Es ist der Traum von vielen fans das die gleichgeschlechtlichen Paare auch Kinder zusammen bekommen können. Leibliche. Keine Adoption.

Dabei gibts Sekundargeschlechter. Neben Mann und Frau (Primärgeschlecht) hat jeder auch ein Sekundargeschlecht. Alpha, Beta, Omega.

Alpha stehen an der Spitze und jeder liebt sie. Sie sind besonders erfolgreich. Können mit Omagas eine Paarbindung (heißt überall etwas anders) eingehen.

Beta sind stink normale Menschen. Totaler Durchschnitt.

Omega, besonders männliche, zeichnen sich damit aus, dass auch sie natürlich Kinder bekommen können. Weshalb das zu 99% im BL Bereich zur Anwendung kommt. Sie kommen regelmäßig in die heat (Hitze/Brunst) und ziehen so Alphas an. Dabei haben sie ihre Triebe meist nicht wirklich unter Kontrolle und manche erinnern sich an diese Zeit wenig bis gar nicht.

Da es ein Fanfiktion Genre ist, ist es von Autor zu Autor unterschiedlich wie das Omegaverse in ihrer Geschichte umgesetzt wird. Deshalb stehen in Deutschen Omegaverse Manga vorne ne kleine Erklärung wie das Genre in dieser Geschichte funktioniert.