Was ist mit dieser Karikatur gemeint?

4 Antworten

Stell Dir vor, Du baust einen Zaun, wie auf dem Bild, ohne Tür, nur Zaun, um Dein Haus.

Natürlich bist Du von Gefahr von außen geschützt, allerdings sind auch die Menschen von außen vor Dir geschützt und Du kannst nicht mehr frei agieren!

Afferlfan131
Fragesteller

Also grenzt sich die EU vom Rest der Welt ab?

Wiesel1978  24.03.2022, 10:48
@Afferlfan131

Sind denn alle Grenzen zu? Ganz sicher nicht.

Schon in den ersten Wirtschaftsstunden erfährst Du wie wichtig ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht (Ex- & Import) ist!

Für Sicherheit, gibt man seine Freiheit auf. Sieht man überall im Leben.

AKPli  04.05.2022, 21:04

Ist auch besser so

Die EU grenzt sich gegen Russland ab wo die Sonne scheint.

GutenTag2003  24.03.2022, 10:45

... nicht wo die Sonne scheint sondern dort wo der Krieg herkommt.