Was ist mit dieser Definition hier gemeint?

2 Antworten

der Preis p2 ist mal so , mal so :

ist die Menge x2 unter der festen Grenze x2quer , dann der feste Preis p2quer

:

ist die Menge größer als die Grenze x2quer , dann gibt es Mengenrabatt , und der Preis p2 fällt unter den festen Preis p2quer

daher heißt er wieder nur p2 , da er variabel ist , denn ein konkreter Mengenrabatt ist ja nicht genannt.

Das bedeutet, dass man ab einer bestimmten Menge weniger zahlen muss. Also das, was schon im Wort Mengenrabatt drin steckt.