Was ist los mit der The Melancholy of Haruhi Suzumiya Light Novel?

1 Antwort

Nein mit 12 Bänden ist der Light abgeschlossen so wie es der Autor haben wollte.

2011 meinte Nagaru Tanigawa in einem Interview das er mindestens noch ein Band bräuchte, um die Story abzurunden. Das war nach Band 11 und 9 Jahre später kam nun endlich Band 12 raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

F3ms1
Fragesteller

Achso Danke!

Wieso braut man 9 Jahre für ein Band?

Haruktora  09.02.2024, 07:22
@F3ms1

Kann unterschiedliche Gründe, aber wenn ich mir das so anschaue fallen Autoren oder auch Mangakas in Japan häufiger wegen Krankheiten aus oder haben nebenbei andere Projekte laufen oder einfach keine Lust wodurch sie Projekte ruhen lassen.