Was ist im Leben am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gesund zu bleiben 56%
Geliebt zu werden 12%
Freiheit 12%
Andere Antwort 12%
Geld zu haben 5%
Verstanden zu werden 2%
Anerkennung 0%

13 Antworten

Andere Antwort

Das kommt sicher auf den Blickwinkel an.

Für die Meisten ist das einfach zu funktionieren. Egal ob Eltern, Schule, Arbeit, Freunde, Bekannte und Leute die dich nicht kennen. Später kommt dann noch der Partner und die Kinder dazu.

Was einem persönlich wichtig ist, muss jeder für sich selber wissen. Z.B. sich nicht unsinnig verbiegen zu lassen, nur weil es den Leuten dann am besten gefällt.

Wichtig ist nicht alles zu glauben, was man dir weismachen will. Man muss immer alles hinterfragen können. Und wenn dich dann Leutr versuchen zu beleidigen, weil sie mit deinen nachfragen nicht nachkommen, dann hast du alles richtig gemacht. :)

ZoeAmira
Fragesteller

Ich habe eine ganze Sammlung an Beleidigungen und sogar mordrrohungen. Bin auf alles vorbereitet 💪

Von Experte DianaValesko bestätigt

Spontan würde ich sagen, gesund zu bleiben, aber was bedeutet es gesund zu sein, wenn niemand einen liebt. Und werden wir nicht alle irgendwann alt und krank. Freiheit ist so ein schöner Begriff, aber wer ist ganz ehrlich wirklich frei? Und bedeutet die Freiheit nicht auch manchmal ein Mangel an Rücksichtnahme. Frei seine Meinung zu äußern, ohne Rücksicht auf Verluste? Frei zu Handeln, aber ohne Verantwortung für sein Handeln zu tragen. Das Leben besteht doch irgendwie nicht aus schwarz oder weiß, sondern aus vielen bunten Tönen... Um verstanden zu werden, muss ich mich klar äußern und gucken, ob die Hörgeräte meines Gegenübers funktionieren. Um Geld zu haben, muss ich meistens was tun. Um Geliebt zu werden, muss ich mich lieben und liebe geben können. Und gesund zu bleiben, das kann eigentlich niemand auf Dauer. Krankheiten gehören zum Leben, aber ich muss sagen, dass es viele Menschen gibt , die mit Bravour gelernt haben, mit ihren Krankheiten und Handicaps zu leben, bis zum letzten Atemzug. Was ich mir wünsche? Dass die Menschen aufeinander zugehen und nicht so unglaublich perfekt sein wollen, denn das kann die künstliche Intelligenz vermeintlich besser....Muß gerade an Nicole denken, die so schön vom Frieden gesungen hat... https://www.youtube.com/watch?v=jW6AhqwA-9E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund zu bleiben

Gesundheit ist für mich eines der wichtigsten Dinge überhaupt.

Das letzte mal das ich eine Erkältung hatte oder generell irgendeine Krankheit hatte, war 3 Jahre her.

Ich bin zwar Raucher, versuche aber trotzdem so Gesund wie möglich zu leben.

Geliebt zu werden

Geliebt zu werden ist das Wichtigste, Gesundheit kann man sich nicht aussehen, wenn man krank wird, dann kann man nur mittels Liebe und Medikamenten eine Besserung erzielen.

ZoeAmira
Fragesteller

es hört sich in meinem Kopf alles sehr wichtig an, aber ob alles zusammen geht ist die Frage. 😐

Gesund zu bleiben

Hallo☺️, Mir persönlich ist am wichtigsten Gesundheit und Familie.🤍❤️‍🩹

lG

Deniz W16🥰☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung