Was ist für euch eine Lange Fahrtzeit?

8 Antworten

Die Fahrt zu meine Mutter erstreckt sich auf 2,5 bis 3 Stunden, ohne Pausen...

Zur Arbeit sind es "nur" 40 bis 45 Minuten pro Tour.

Der Zweck macht den Unterschied. Will ich nur einkaufen, erledige ich das auf meinen Heimweg. Möchte ich ins Kino sind mir die 25 Minuten Fahrzeit den Aufwand wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 25 Minuten sind m. E. eine absolut kurze Fahrzeit.

Eine längere Fahrzeit wären für mich etwa 4 - 5 Stunden, ab dann würde ich es als ein Lange Zeit betrachten.

Einen Unterschied macht es m. E. aber auch aus was für einen Zweck die Fahrt hat.

Ein angenehmer Anlass lässt einen die Fahrt doch positiver empfinden.

Das kommt ganz darauf an wieso ich diese Reise antrete. Wenn es das Ziel wert ist, wird es sich als kurze Reise anfühlen.

Wenn jemand sagt für etwas habe er keine Zeit, heißt das ja auch nur das es ihm nicht wichtig genug ist. Genauso ist es mit Reisezeiten. Wenn einem etwas zu weit ist, ist es ihm nicht wichtig genug.

25 Minuten ist extrem kurz.

Alles über 2.5h oder 250km erachte ich als weit.

Beispielsweise von Stuttgart nach Köln

Stuttgart Frankfurt dagegen geht noch vollkommen klar.

kurze Fahrzeit. Mit dem Auto zur Arbeit oder zum Arzt dauert es länger. Zum Freunde treffen auch meist. Zum Einkaufen reichen 25 Minuten. Normal halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung