Was ist für euch die Beste gaming CPU?

3 Antworten

Die beste Cpu für reine Gamer ist aktuell der Ryzen 7 7800x3d. Intel kann man aktuell für gaming nicht empfehlen der ryzen 9 7900x3d hat zwar mehr kerne aber es können nur 6 kerne auf den 3dv cache zugreifen, beim ryzen 7 7800x3d können alle 8 drauf zugreifen also was reines gaming angeht, ist der ryzen 7 7800x3d also schneller. Das einzige was noch schneller ist allerdings nur 1 Prozent das ist der ryzen 9 7950x3d und damit ist für reine Gamer der Aufpreis nicht gerechtfertigt. Und Intel hat kein 3dv cache und der sockel 1700 ist nicht Zukunftsicher für den AM5 sockel erscheinen noch neue Cpus. Amd ist auch effizienter als Intel was den Strom verbrauch angeht auf Dauer auch ein Kosten Faktor. Aber bei Produktivität sieht das dann ganz anderst aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Wie auch andere hier bereits würde ich den AMD Ryzen 7 7800X3D im Moment als beste Gaming CPU empfehlen. Selber habe ich auch den Prozessor und das Teil ist einfach ein Biest und habe auch keinerlei Bottlenecks zusammen mit meiner RTX 4090.

Aktuell würde ich wohl den 7800X3D da sehen.