was ist für euch Atheisten/ Christen, der "Beweis", dass der Islam falsch ist?

20 Antworten

Es steht in der Bibel, dass falsche Propheten aufstehen werden. Soweit ich weiß wird im Islam davon ausgegangen, dass die Bibel verfälscht worden sei (wenn ich mich irre, dann korrigiert mich bitte). Es gibt aber Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

Xxlucky321  27.08.2020, 00:57

hallo :)

mit den falschen Propheten ist aber nicht Mohammed (Friede und Segen auf ihn) gemeint. Es wird im Gegenteil von Jesus darauf hingedeutet, dass die Botschaft noch vervollständigt wird.

schau mal auf YouTube da hat Pierre Vogel alles erklärt ... „Wer ist der falsche Prophet in der Bibel“

Alles Gute

Xxlucky321  27.08.2020, 01:17
@HamedAbdelSamad

Das Video geht aber nicht komplett auf alle Argumente ein von denen im mir genannten Video die Rede ist ...

Andersrum - es gibt kein Beweis, dass das Islamdingsbums richtig sein soll.

Ich suche nicht nach Gegenbeweisen, ich will Beweise dafür sehen - und zwar in folgender Qualität:

1.) Belege stammen von außerhalb des Islamdingsbums.

2.) Sie sind empirisch / unabhängig erforscht, faktisch und wissenschaftlich geprüft und jederzeit nachvollzieh - und wiederholbar.

3.) Belege für jede einzelne Behauptung in dem Ding, angefangen beim Allahdingsbums bis hin als Beispiel zu den notwendigen statischen Berechnungen, wie eine Leiter gebaut sein muss, mit der man "in den Himmel" krabbeln kann und die überreste dieser, wer hat sie wann gebaut und wo ist sie hin. Auch würde mich interessieren, wo man so ein Flügelpferd her bekommt, mit dem der Geschichtenschreiber herumgebraust sein will.

Engmeee  13.02.2021, 03:11

Deine Antwort die du haben willst haben viele schon erhalten, und die Antworten existieren bereits, sie werden aber dir nicht angeflogen kommen ;) ich garantiere dir all deine Fragen werden logisch beantwortet, wenn du objektiv recherche betreibst. Ich als Moslem habe den Islam kritisch hinterfragt, und im Endeffekt waren alle authentischen Erklärungen unglaublich logisch. Man muss sich einfach im Bewussten sein, dass keine Islamkritiker auf dieser Welt den richtigen Koran auslegen. Befass dich erstmal damit, was der richtige Koran ist und wie er zu verstehen ist, und dann mit dem Inhalt und seiner richtigen Interpretation, seinen wissenschaftlichen Kentnissen und die Hadithe. Der islam ist seeeeht komplex. Nicht einfach Koran + Meinung.
also wie gesagt, leg los deine Fragen von Muslimen (!) die authentisch sind, beantworten zu lassen.

hiffe ich konnte dich motivieren :)

feinerle  13.02.2021, 10:35
@Engmeee

.

Ich als Moslem habe den Islam kritisch hinterfragt...

Ne, hasste nicht, denn sonst wäre Deine rster Schritt gewesen, das angebliche Allahdingbums dergestalt zu hinterfragen, dass Du einen Beleg für dessen Existenz haben willst. Z.B. soll er doch mal persönlich antraben.....

und im Endeffekt waren alle authentischen Erklärungen unglaublich logisch

Ob einem was logisch vorkommt oder nicht, ist völlig drittrangig. Wie die empirisch belegte, unabhängig erforschte und mittels rein physikalisch hinterfragender, kritischer Drittquellen abgeglichener Faktenlage aussieht, ist entscheident, nichts anderes.

Also, wo in einer kritisch sich damit auseinander setzenden Drittquelle kommt auch nur ein Beleg für Dein Allahdingbums vor? In welchem Physikbuch findet man das?

den richtigen Koran auslegen

interfragen bedeutet nicht auslegen, es bedeutet auseinandernehmen und schauen, was dabei rauskommt.

und wie er zu verstehen ist,

Also andere sagen, wie man was zu verstehen habe? Nicht mal einen Meter.

und dann mit dem Inhalt und seiner richtigen Interpretation,

Interpretiert wird nichts, es wird belegt, jede einzelne Behauptung.

seinen wissenschaftlichen Kentnissen und die Hadithe

Kann man auch mit Herr der Ringe oder Hänsel und Gretel machen, in beidem wird man keine Formelsammlung finden, wie genau was funktioniert.

Der islam ist seeeeht komplex.

Ich hab das Dingsbums gelesen. Es ist vor allem verstörend, brutal, ungerecht und finster.

Nicht einfach Koran + Meinung.

Richtig. Koran und physikalischer Beleg.

also wie gesagt, leg los deine Fragen von Muslimen (!) die authentisch sind, beantworten zu lassen.

Nö, wenn ich jemand frage, dann einen Physiker. Was hätte ich schon zu erwarten,w enn ich Leute befrage, die das nicht drauf haben?

auch mit dem Flügelpferd solltest du die Erklärung von authentischen Muslimen hören, am Ende kann man objektiv dagegen nichts sagen :)

Auch nö. Ein Biologe nebst einem Zoologen wären meine ersten Ansprechpartner, weil die was davon verstehen.

realsausi2  13.02.2021, 12:32
@Engmeee
Befass dich erstmal damit, was der richtige Koran ist und wie er zu verstehen ist,

Den Koran mit dem Koran zu belegen wäre ein Zirkelschluss und ist somit unzulässig.

Der Weg wäre allein der, Behauptungen aus dem Koran durch unabhängige Quellen bestätigt zu finden. "Authentische Muslime" sind gerade ungeeignet, hier etwas sinnvolles beizutragen. Hier kann nur die Wissenschaft relevante Beiträge leisten.

Engmeee  13.02.2021, 03:12

auch mit dem Flügelpferd solltest du die Erklärung von authentischen Muslimen hören, am Ende kann man objektiv dagegen nichts sagen :)

Sagen wir mal so, selbst wenn eine religion recht hätte, dann sicher nicht das christentum oder der Islam, da beide abspaltungen aus dem Judentum sind, und selbst die könnenten nicht recht haben weil wenn dann nur die aller erste religion der welt ne chance hätte die echte zu sein und tja... davon kann heute keiner mehr wirklich berichten. So oder so ist die vorstellung einer Omnipräsenten Omnipotenz mit einem Willen so abwegig... somnst wäre es ja komplett unmöglich gegen ihren willen zu handeln, weil dieser Wille omnipotent wäre und somit keinen verstoß dagegen als Konzept existieren lassen würde oder erst erschaffen würde

silverBehemoth  27.08.2020, 00:29

Des weiteren, wenn Gott den Menschen nach seinem Abbild geschaffen hätte... (wie es wenn ich korrekt liege im judentum, christentum und islam heist)... wäre da Kleidung und spezielle verhüllung nicht ein ketzerischer Akt? Wollte dass einfach nur so in den Raum werfen und bevor jemand Islamophobie schreit, ich rede il generellen von kleidung und in sachen spezieller verhüllung war die tracht einer Nonne miteinbegriffen

Engmeee  13.02.2021, 02:58

Hey,

deine Denkweise ist äußerst verständlich und viele denken, dass nur die Älteste Religon als Richtige am meisten Sinn macht.
Du kennst anscheinend die Religionen an sich nicht ausreichend genug, denn zum Beispiel der Islam liefert eine äußerst genaue Erklärung, warum auch für ihn das Christentum sowie das Judentum eine Wichtige Rolle spielen. Das Judentum war nämlich eine Religion, dessen Anhänger nach und nach der Lehre Gottes nicht nachkamen, so lies Gott die Bibel offenbaren. Als diese auch nach und nach verfälscht wurde, kam die endgültige und unveränderte Offenbarung als der Koran. Dies basiert natürlich auf die islamische Auffassung, und somit die „aktuellste“, und ebenso einzigste, die die logischen Zusammenhänge der Religionen definiert.

Befass dich doch mal damit, es ist wirklich sehr interessant, egal ob du gläubig bist oder nicht :)

Ganz interessant zur Frage ist die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Entscheidend ist aber für ich, dass ich einfach davon überzeugt bin, dass es Gott gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür werden z. B. hier aufgeführt und erklärt:  http://cmmd.abcde.biz/, http://evangelikal.de/die_bibel_-_das_wort_gottes.html und https://www.wo-ist-gott.info/beweise-fuer-gott.php

Jede Behauptung, die als Beleg der Wahrheit dienen soll, ist falsch.

Der Koran ist unkopierbar -> subjektiv, mehr nicht

Der Koran enthält wissenschaftliche Wunder -> Unsinn für Idioten

Der Koran wurde nie verändert -> nachweislich falsch

Der Urheber ist allwissend -> nachweislich falsch

Der Koran hat keine Fehler -> nachweislich falsch

Der Koran hat mirakulöse Worthäufigkeiten -> nachweislich falsch

Der Koran hat ein tolles 19er Wunder -> nachweislich falsch

Warum also annehmen der Koran wäre was er behauptet zu sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Engmeee  13.02.2021, 03:14

Warum sagst du sowas, wenn es doch nicht stimmt hahaha, ich hab mich mit alldem auseinandergesetzt. Informier dich doch selber, alles was du sagst stimmt einfach Null

Termobar  13.02.2021, 17:35
@Engmeee

Na dann. Fangen wir oben an: Warum ist der Koran so gut das man ihn nicht kopieren kann? Bitte mit einem objektiven Test dazu.

Veritabel  04.03.2024, 10:09

Wie gut könnt ihr denn arabisch, dass ihr denkt das bewerten zu können?