Was ist für dich der Genuss deines Lebens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich jetzt vllt komisch an, aber ich fühle mich am meisten wohl, wenn ich was zu tun habe und ich so keine zeit für overthinking habe. Langeweile und fast keine sozialen Kontakte sind oft ned so angenehm. Aber wenn ich morgens aufstehe und weiß, dass ich viel zu tun habe, dann find ich das gut und bin dann am abend fertig und freue mich über die dinge die ich gemacht habe (und wenns nur ein treffen mit einem freund war - egal, hauptsache ned gelangweilt zuhause sitzen und über alles nachdenken)

Wenn ich eine sichere Zukunft habe und ohne Personen die mir bedeuten mir im Weg stehen, dass ich mein Leben riskieren kann.

Also, wenn ich keine Zukunftsängste habe, kann ich erst überhaupt richtig das Leben genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das einzige was mir noch genuss gibt ist es, wenn ich meine substanz konsumiere

alles was ich mache, macht ohne keinen spaß mehr

und trotz zahlreicher grausamer entzüge mach ich immer weiter

Ralamana  15.06.2023, 22:18

was für eine substanz meinst du???

Wenn ich in Ruhe meditieren könnte, wäre ich voll zufrieden.