Was ist falsch an mir, das keiner mit mir befreundet sein will, Wie kann ich offener werden und mehr reden?

7 Antworten

Ruhige Menschen, vielleicht auch mit einer introvertierten Anlage, sind sehr angenehme Menschen, die natürlich und vollkommen okay sind!

Es gibt Mädchen und Jungen, die wasserfall-ähnlich daherreden. Diese Menschen sind extrovertiert und wahrscheinlich sehr von sich überzeugt. Es interessiert sie wenig, was andere über sie denken. In einer Gruppe finden sie auf diese Weise immer irgendwelche Gesprächspartner.

Viel wichtiger als ruhig oder gesprächig zu sein, ist doch das Selbstvertrauen, das dahinter steht. Ein ruhiger Mensch, der sich selbst schätzt, strahlt in eine Runde hinein, so dass er einbezogen wird. Selbst wenn er nicht einbezogen wird, stört ihn das nicht. Umgekehrt gilt es auch: Ein Mensch mit geringem Selbstvertrauen, beteiligt sich weniger an Gesprächen, und hat eine Ausstrahlung, die andere Meschen nicht ermuntert ihn einzubeziehen.

In Ihrem Fall kann ich mir vorstellen, dass Sie das Thema Aufbau von Selbstvertrauen gezielt angehen sollten! Alles andere positive folgt dann von ganz alleine daraus!

Ich war auch so  und jetzt versteh ich mich mit jedem aus meiner Stufe und gehöre zu allen Gruppen weil ich meinen Charakter von Grund auf verändert habe ich bin jetzt offener 'pervers und habe null Hemmungen. Wenn man selber nicht das Gespräch sucht will keiner mit einem reden Mann muss offen und selbstbewusst wirken obwohl man das vielleicht garnicht ist ( ich tue es ) lache mehr und vor allem Pflege den Kontakt mit deiner besten Freundin ! Weil du sagt ja selber das du wenig redest und sich gemeinsame Interessen

Sasa1972  07.12.2015, 15:43

*Such

Kokusnuss24937  07.12.2015, 16:05
@Sasa1972

Das, was du sagst, finde ich ganz schön traurig. Menschen sollten nicht ihren Charakter für andere verändern! Man soll man selbst sein! Das Problem ist nicht der Betroffene, sondern die Menschen, die Anderssein nicht akzeptieren können!

Killer6734  18.07.2023, 13:55
@Kokusnuss24937

Manche Menschen merken halt nichts oder tun dagegen nichts. Um an die Macht zu kommen muss man alles mögliche tun. Ich finde das nicht traurig, sondern sehr stark und mutig von Sasa1972. Ich habe sehr viel Respekt vor dir Sasa1972. 🙂👍

Sasa1972  07.12.2015, 16:13

Ja ne wenn man doch von sich aus selbst unzufrieden ist ..dann bringt das nichts äußrem so wie ich jetzt bin find ich auch besser und fühl mich auch wohler von daher

Killer6734  18.07.2023, 13:57
@Sasa1972

Du bist mein Vorbild und werde alles mögliche tun, um wie du zu werden Sasa1972.

Hey younkreativ :) Du darfst nicht denken: Was ist falsch an mir? Mit dir ist alles in Ordnung. Das, was die anderen in der Klasse mit dir machen, ist Mobbing. Und Mobbing geschieht meistens grundlos. Dass du schüchtern bist und nicht viel redest, ist in meinen Augen kein Grund, so gemein zu dir zu sein! Lass dir nicht sagen, was du zu tun hast, das ist allein deine Entscheidung. Es gibt den schönen Spruch: Wer dich nicht so mag, wie du bist, der hat dich auch nicht verdient. Und genau so ist es! Halte dich an die Menschen, die dich so akzeptieren, wie du bist und ignorier den Rest. Du bist genauso wertvoll wie alle anderen Menschen und niemand hat das Recht, dich grundlos runterzumachen! Ein kleiner Tipp: Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel und sage laut deine Stärken auf, ich weiß, dass du welche hast! Das baut auf! Probier mal! :) Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück! ;)

Ich verstehe dich, versuche schon 8 Jahre mir Freunde zu finden, garnichts klappt, ich habe einfach aufgegeben und lebe einfach für sich, wie ein Einzelgänger. Die meisten Menschen sind gemein, und so ist es überall, dass wichtigste ist, dass du alle ignorierst und keine Sprüche zu deinem Herzen nimmst.

Kommunikation basiert auf zwei Seiten. wenn du in einer Gruppe bist und jemand erzählt was, dann frage aktiv etwas zu dem erzählten. "Ich war gestern im Kino" "Oh cool, welcher Film" "Supermann" "mit wem warst du da" "Meinen eltern" "in welchem Kino wart ihr" "Cineplex" "fandest du ihn gut".....
Wenn du anfängst aktiv fragen zu stellen und dich für deine mitmenschen interessierst, werden sie dich wahrnehmen und die kommunikation geht in beide richtungen "Was hast du den gestern gemacht" "Ich war in der Stadt shoppen"....
Du musst schauen, dass du Gespräche aufbaust und nicht einfach irgendwas erzählst.