Was ist eurer Meinung nach das tiefsinnigste Märchen?

3 Antworten

Sinnlos und ja, es ist der Koran und die Bibel. Das sind die besten Märchen.

Bero2  13.12.2023, 01:20

Damit die Leute eine Hoffnung haben, einen Grund haben nach dem Verlust der Wichtigsten Menschen weiterleben zu wollen und sich nicht umbringen und oder aus Purer Langeweile. Dafür sind die beiden Märchen da. Man solle Leben, so lange bis man von alleine stirbt, Selbstmord bedeutet = Hölle.

Ist tatsächlich gar keine so blöde Idee gewesen vor 2000 Jahren, je mehr Menschen desto mehr Personen können mit Anpacken im Alltag + Zusammenhalt wenn alle an das selbe Glauben, da es aber so weit ausartet zur heutigen Zeit, das manche diese Bücher als Waffe gegen andere benutzen, also das geschriebene, ist es keine so gute Idee gewesen diese zu verfassen.

Die Oddyssey von Homer ist sehr spannend und als Sage zumindest einem Märchen sehr ähnlich.