Was ist eure Meinung zu diesem Verkehrszeichen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde das Verbot richtig 67%
Ich finde das Verbot falsch 25%
Gemischte Meinung 4%
Andere Antwort 4%
Mir egal 0%

10 Antworten

Solch ein Verbot hat meist den Hintergrund das die betreffenden Strecken gerne an Wochenenden und Feiertagen von Motorradfahrern mit lauten Maschinen benutzt werden. Dies führt zu einer sehr starkem Lärmbelästigung. Dazu kommt häufig schnelles und nicht angepasstes Fahren so das es häufig zu Unfällen kommt.

Das ist übrigens nicht neu. In der Straßenverkehrsordnung von 1934 gab es dafür extra ein Schild:

Bild zum Beitrag

 - (Straßenverkehr, Straßenverkehrsordnung, Motorradfahren)
Manu41957  10.05.2024, 12:38

Dann müssen die Strecken auch für die Sportwagen gesperrt werden, die mit ihren geöffneten klappenauspuff daher fahren

Ich finde das Verbot richtig

Jaja, alle finden es immer "uuungereeecht" und schmollen wenn siw sich einschränken müssen. Natürlich ist es OK, weil dieses bescheuerte Spaßfahren nur nervt. Fahren herum aus Jux, und verheizen Benzin, und leider manipulieren viele Spinner ihre Maschinen dass sie extralaut sind. Und deswegen weg mit den Kisten und Schluss mit der Störung der Anwohner, die sind mit den Nerven am Ende!

Manu41957  10.05.2024, 12:40

Und was ist mit den Sportwagen, die müssen auch verboten werden dass die daher fahren, wir zahlen genauso Steuern wie andere auch

Ich finde das Verbot richtig

Gibt es bei mir in der Nähe auch, dort kam es zu tödlichen Unfällen.

Die Strecke ist sehr kurvenreich und man überschätzt sich schnell. Daher finde ich das Verbot richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
wmsieger
Fragesteller

Aber da gilt das Verbot dann wahrscheinlich dauerhaft. Nicht nur an bestimmten Tagen.

KevinHP  10.05.2024, 10:25
@wmsieger

Es gilt ebenfalls nur an Wochenenden, da dort die meisten Motorräder auf den Straßen sind und viele aus Spaß fahren und nicht, um von A nach B zu kommen.

Manu41957  10.05.2024, 12:41

Und die Sportwagen dürfen normal da fahren, was die größte Schweinerei ist

BackupBone  10.05.2024, 13:36
@Manu41957

Tja, die verunfallen halt auch nicht sooft an diesen Stellen. Lärm UND Gefährdung führt irgendwann zur Sperrung.

Manu41957  10.05.2024, 14:00
@BackupBone

Ach und die Sportwagen sind leise und fahren nur die vorgeschriebene Geschwindigkeit?

BackupBone  10.05.2024, 14:10
@Manu41957

Nope. Wie gesagt, das i-Tüpfelchen ist am Ende dann die Unfallstatistik. Zumindest bei der Stelle die ich kenne. Für dieses Verbot hat es 30 Jahre gedauert.

Ich finde das Verbot richtig

Das stimmt, auch Autos können laut sein. Ist man in solchen Gegenden unterwegs findet sich regelmäßig eine gewisse „Kundschaft“ zu den besagten Zeiten dort ein und sorgt für Lautstärke.

Auch ist, nach meiner Erfahrung, beim Motorrad in schönen Regionen der Weg das Ziel, bei Autos eher nicht.

Gemischte Meinung

Ich kann die Anwohner verstehen, wenn die Motorradfahrer mit voller Absicht im Ort/am Ortsausgang voll aufdrehen. Aber die Wirtschaftliche Bedeutung von Motorradfahrer für solche Regionen ist nicht zu verachten, besonders eben für Restaurants etc..

ZaoDaDong  10.05.2024, 08:12

Und die Straßenreinigung auch.

WhatzUpGaming  10.05.2024, 08:13
@ZaoDaDong

Gib bitte deinen Führerschein ab, wer andere so verachtet sollte keine Fahrzeuge bedienen dürfen.

wmsieger
Fragesteller
@ZaoDaDong

Es amüsiert dich wenn Motorradfahrer schwer verunglücken?

ZaoDaDong  10.05.2024, 08:22
@wmsieger

Nein, es amüsiert mich, dass manche meinen Motorradfahrer hätten wirtschaftliuche Bedeutung für Gaststätten.

WhatzUpGaming  10.05.2024, 08:26
@ZaoDaDong

Genau, und deswegen schreibst du auch Straßenreinigung als erstes. Lüg hier nicht Rum und Versuch nicht deine Aussagen zu verdrehen.

WhatzUpGaming  10.05.2024, 08:29
@ZaoDaDong

😂 bitte bleib bei der nächsten Straßenüberquerung wie ein Reh einfach stehen, dann hat die Straßenreinigung mit dir auch was zu tun.

Manu41957  10.05.2024, 12:43
@ZaoDaDong

Dann fahr doch mal in solche Gegenden zu den Kaffees, da sind zu 90% motorradfahrer