Was ist eure meinung zu den genozid am 3.8.2014?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war schrecklich. Doch gab es für die Jesiden danach noch weitere harte Zeiten. Für die Gemeinschaft und für jeden Einzelnen.

Ein Buch dazu:

Ich bin eure Stimme Das Mädchen, das dem Islamischen Staat entkam und gegen Gewalt und Versklavung kämpft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1044991990

Für allem die Frauen, die der IS geraubt hat und die grausam unter diesen Leuten leiden mussten. Danach wurden sie auch noch an liberale Muslime verkauft und mussten dort Sklavendienste leisten. Ueberhaupt tragen die angeblich nicht so radikalen Muslime einen grossen Anteil an der Schuld gegenüber den Jesiden. Denn sie waren es, die mit dem IS Handel getrieben haben und ihn dadurch "bezahlten".

https://www.youtube.com/watch?v=liVeWCSMmeU

Keca1kurda47
Fragesteller

Das 6 jährige vergewaltigte mädchen ist entkommen. Ein viedeo was dich interessieren könnte :

https://youtu.be/5B5yrovaZaE?si=8Jfm7NPVP8sBNqSd

Und ein viedeo wo sie nach 8 jahren ihre schwester wieder trifft:

https://youtu.be/61R2IaRb5qg?si=ZbJTcpMgFIw_64Eo

Bodesurry  30.08.2023, 15:19
@Keca1kurda47

Wunderbar. Vor allem als sie ihre Schwester in die Arme schliessen konnte. Mir kamen die Tränen. So schön.

Es war ein Akt von solcher Grausamkeit das dieser für mich nur sehr schwer fassbar ist.

Wie können Menschen nur so von Hass und einer Ideologie zerfressen sein um solche Taten zu verüben? Für mich schlicht unbegreiflich.

Einfach grauenhaft und abstoßend.

Keca1kurda47
Fragesteller

Danke für die meinung. Bin selber Yezidin und sehe es genauso, wie du.

Schlimm, ich werde es nie verstehen. Ich meine was hat es ihnen gebracht Familien zu trennen und Menschen zu töten. Der Bruder meines Vaters wurde dabei umgebracht und es war einfach nur schlimm.

ich kann sowas nicht nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keca1kurda47
Fragesteller

Ja, ein sehr großer teil meiner familie hat dort auch gelebt. Wir wissen bis heute nicht ob sie tot sind oder noch in gefangenschaft leben. Hast du vielleicht snap? finde dich tooootal sympatisch 😊

Was soll ich schon dazu meinen???

...Ich meine, es ist entsetzlich, grausam und inhuman - wie halt alle anderen Genozide auch!

Keca1kurda47
Fragesteller

Ja finde ich auch, aber leider habe ich in meinem leben leute kennengelernt die das gegenteil davon meinen.

Keca1kurda47
Fragesteller
@IdlewildSouth

Ich wurde damals in der schule von einer mädels gruppe aus einer klasse und 2 jungs land-und-religionslose genannt, und das habe ich damals sehr zu herzen genommen. Heutzutage erlebe ich sowas auchnoch, jedoch seltener als damals. was ich damals noch miterlebt habe war, das viele meinten das sie wünschten ich wäre ein teil von den missbrauchten leuten die 2014 dadurch mussten.

IdlewildSouth  30.08.2023, 08:34
@Keca1kurda47

Warum nannten die Dich denn "Land- und religionslose"? - Bist Du Jeside/in, Muslima/Moslem oder Kurde/Kurdin?

Keca1kurda47
Fragesteller
@IdlewildSouth

Ich bin Yezidin und spreche kuridsch. Es gibt kein land namens kurdistan, sondern nur ein gebiet. Und es gibt welche die meinen Yeziden sind ein volk und keine feste religion.