Was ist euer teuerster Gegenstand, den ihr besitzt?

12 Antworten

Ich besitze aus meiner Kindheit und Jugendzeit noch ein paar Sammelkarten, die zum Teil hoch gehandelt werden. Mir damals das Kartendeck eigentlich nur gekauft habe, weil ich mich von einem Freund dazu bequatscht lassen habe. Ich besitze zudem einen Schwung an älteren MAD Zeitschriften deren Zustand sich weitestgehend als neuwertig beschreiben lässt. Ob und was sie wert sind, weiß ich aber nicht.

Die erwähnten Sammelkarten schwanken im Wert zwischen wenigen Euros bis hin zu mehreren 1000 Euros. Ansonsten ist vor allem meine privat und beruflich genutzte Technik somit das teuerste, was ich besitze. Hauptsächlich mein aktuelles MBP, Grafiktablett, meine DSLRs sowie jeder Menge an Glas (Objektive). Vieles sind langangelegte Anschaffungen und mein Geld eher anspare als unnötig ausgebe.

Was den reinen Wiederbeschaffungswert betrifft, sind es meine Lautsprecherboxen (Rogers LS3/5a). Die kosten neu um die 4500 Euro und sind gebraucht nicht unter 1000 Euro zu haben.

Das Haus, gefolgt vom Auto, ein Schmuckstück und ein Kayak sind meine teuersten Besitztümer.

Verschiedene Immobilien, Autos, Fotoausrüstung, Kunstgegenstände, Bilder, Uhren und Schmuck sind die wertvollsten Stücke.

Vermutlich mein iPad.