Was ist euer Lieblingsbuch?

8 Antworten

Hallo

Mein Lieblingsbuch ist Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger. Dieses wundervolle Fantasy Buch hat eine unglaubliche Geschichte und sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Im generellen ist mein Lieblingscharakter dort Keefe.

Hier mal etwas über das Buch:

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Magie und Liebe!

Die Reihe erstreckt sich inzwischen über 10 Bücher, eins davon ist ein relatives Sonderbuch.

Es gibt wirklich noch viele andere Bücher die ich sehr gern habe, beispielsweise Fourth Wing und Der Fuchs von Aramir.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Mein Lieblingsbuch ist Bodyguard 5

In der Reihe geht es um einen Jugendlichen, der zum Bodyguard ausgebildet wird und auch auf Missionen geht.

In diesem Band muss er Feliks, den Sohn eines russischen Politikers schützen, der gegen die Korruptheit im Land ankämpft.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, hat viele Tote und sehr viele Dinge, die die ganze Story verändern.

Ist Band 5 von aktuell 6, aber trotzdem mein Favorit 😂

LG

Stolz und Vorurteil & Verstand und Gefühl - Jane Austen

Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Meine Lieblingsbücher - ich kann mich da beim besten Willen nicht ein einziges Buch beschränken - sind unter anderem:

  • Watership Down - Richard Adams
  • Feuerbote - David Clement Davies
  • Krabat - Otfried Preußler
  • Wolfsrudel - Floortje Zwigtman
  • Der dunkle Turm Stephen King

Einer meiner Lieblingsbücher: Ich bin dann mal weg - H. Kerkeling