Was ist euer lieblings Horrorfilm?

7 Antworten

Ich bin leider absolut kein Fan von Horrorfilmen, obwohl es sehr viele spannende gibt! Allerdings bringen mich Horrorfilme oder auch Horrorgeschichten schnell tagelang um den Schlaf.

Ich habe zwar nur sehr wenige gesehen aber bei den Filmen Final Destination 1 und 2 fand ich das diese es schon ordentlich in sich hatten. Vor allem die Stelle mit dem Lastwagen mit den Baumstämmen.

Digga7361
Fragesteller

Habe final destination noch nie geschaut habe keine Ahnung um was es geht.

Dg31one  11.05.2024, 22:50
@Digga7361

In der Filmreihe geht es um Jugendliche die Visionen davon haben wie sie sterben, beispielsweise durch ein Flugzeugabsturz oder das ein Baumstamm vom Laster vor ihnen rutscht und durch ihre Windschutzscheibe fliegt und sie tötet.

Dank diesen Visionen überlisten sie vorerst das Schicksal, allerdings holt der Tod einige der jugendlichen ein.

Ich will an dieser Stelle nicht zu viel Spoilern, schau es dir am besten selber an! Final Destination ist eine Horrorfilmreihe die fast jeder mal gesehen haben muss, der in den frühen 2000ern groß geworden ist.

Ist auf jeden Fall sehr spannend.

Digga7361
Fragesteller
@Dg31one

Ah danke muss ich mir dann auf jeden fall anschauen

Mein Lieblingshorrorfilm (und Lieblingsfilm allgemein) ist Halloween (2018). Gefolgt von der Fortsetzung Halloween Kills und dem Original (1978).

Ebenso dicht folgt der Ökohorror Wolfen (1981). Außerdem noch Shining und Smile.

Sehr gut finde ich auch Der Babadook, The Ring und den Klassiker The Sixth Sense. Auch Zimmer 1408 ist zu empfehlen.

Das war, was mir gerade einfiel. Viele liebe, filmische Grüße, Maya ❤

The Descent

Jeepers Creepers

The hills have eyes

Saw

Wrong Turn

Digga7361
Fragesteller

Da sind paar die ich mal schauen muss

Texas chainsaw Massacre

A Nightmare in elm street

The Call

Zimmer 1408

The Ring 1&2

Jennifers Body

The Ward

All the Boys Love Mandy Lane

Der Verbotene Schlüssel

Digga7361
Fragesteller

Will mal texas chainsaw massacre die anderen Teile sehen kenne nur den von netflix also den texas chainsaw massacre und den 3d.

- The Witch

- Willy's Wonderland (Horror-Komödie)

- Skinamarink

Digga7361
Fragesteller

Kenne nur the witch aber kenne keinen der anderen