Was ist eine JoJo Reference?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anspielung auf Jojo's Bizarre Adventure. Das ist mittlerweile ein Meme welches selbst dann verwendet wird, wenn es nicht wirklich passt. Meistens aber wird es erwähnt wenn ein Charakter im Kampf "Oraoraoraora" ruft.

http://knowyourmeme.com/memes/stand-cries-ora-ora-ora-muda-muda-muda

Jojo = Jojo's Bizarre Adventure (Manga/Anime)

Reference = englisches Wort. In diesem Fall mit "Anspielung" zu übersetzen.

Der Rest sollte sich von allein ergeben, oder?

An sich kann ALLES (wirklich ALLES) eine Jojo Reference sein, solange es in Jojo‘s Bizarre Adventure vorkommt.

Das MEME an sich ist eher dass alles, und das wirklich alles in dieser Welt und diesem Universum, eine Jojo Reference ist. Egal ob es in Jojo‘s Bizarre Adventure vorkommt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoJo ist Jojos Bizzare Adventures, damit meint der Satz, es gibt in irgendeinem Anime oder Clip eine Anspielung auf diesen.