Was ist dran an Baba Wangas düsteren Vorhersagen für das Jahr 2019? Was ist zur Zeit los und was ist eure Meinung dazu?

13 Antworten

Na ja die Aussagen solcher angeblichen Wahrsager sind immer recht vage gehalten. Sie sagen nicht wirklich in dem und dem Jahr wird in diesem Monat an dem Tag genau das passieren. Sie sagen so was wie im vierten Monat des Jahres der Sonne wird ein Unheil aus dem Wasser kommen oder so. Es wird da auch immer viel reininterpretiert aber wenn erst nachem das Ereignis schon passiert ist. Dann wird gesagt es könnte ja das damit gemeint sein. Und zb hat es schon immer Sommer gegeben die sehr hieß waren und dann solche die sehr verregnet waren. Dafür muss man kein Wahrsager sein. Auch Naturkatastrophen gab es schon immer und auch Kriege. Man kann die Zukunft nicht wirklich vorhersagen sie ist sehr wahrscheinlich nicht mal wirklich vorherbestimmt sonst könnte man ja zb niemanden mehr für irgendwas bestrafen wenn das sowieso vorherbestimmt war

Die gruseligen Vorhersagen für 2019! Baba Wanga Vorhersagen!

Von eimem drohen Crash habe ich auch gehört und laut dem Typen der meinte das sich die Wirtschaft in Zyklen entwickelt, wäre es auch langsam mal wieder Zeit für Elend und Verarmung. Auch heißt es das aufgrund der Höhenflüge der Tech-Aktien viel dummes Geld (Das Geld von unwissenden Leihen) im Markt ist, das bei der kleinsten Korrektur schon das weite sucht und die Situation verschlimmert. Und dann sind da noch die großen Mengen an Altersversorgekapital der Babyboomer-Generation das in den nächsten Jahren aufgebraucht wird wenn sie in Rente gehen und ihnen stehen nur wenige Junge Menschen gegenüber die neues Geld in den Markt bringen um den Entnahme-Effekt auszugleichen. Also wirtschaftlich kommen schwierige Zeiten auf uns zu. Aber von den anderen Dingen habe ich noch nie was gehört.

Was aber kommt ist eine Verschärfung des Klimawandels, es wurde einfach zu wenig und zu langsam etwas dagegen unternommen, die Politik hat sich gerade einmal darauf geeinigt nach welchen Regeln man Klimaziele verfassen kann, das iist doch einfach nur eine Schande für die Menschheit, da trifft man sich seit 2005 jedes Jahr und nun wo man sieht was für Probleme der Klimawandel verursacht, schafft man es gerade einmal sich auf eine Regelung zur Erstellung von Zielen zu einigen, das ist so als würde man bei einer Silvesterfeier von 20:00 bis 23:50 darüber diskutieren bei wem man den eine Pizza bestellen möchte die man um 0:00 essen will und um 23:55 weiß man zumindest ob es eine große Pizza oder viele einzelne sein sollen wen man dann eine Pizzeria gefunden hat.

Dann ist da noch die Digitalisierung die Deutschland gerade verschläft und der Aufstieg der Rechtspopulisten die die Gesellschaft verrohen und alle gegeinander aufhetzen...

Nix!

Niemand kann die Zukunft voraussagen. Natürlich wird es immer irgendwo eine Katastrophe mit Wasser geben und die EU hat immer irgendwelche Wirtschaftsprobleme (Italien, Portugal, Griechenland, Brexit, ...). Es wird auch immer irgendwo auf dem Planeten einen Krieg geben. Nur der Meteorit ist Unsinn.

Dafür braucht man keinen Propheten.

Vergiss es und sorge dich um dich und deine Mitmenschen. Da gibt es genug zu tun.

Was da einer erzählt, der nur in die Glaskugel schaut, mag bei einigen Angst aufkommen lassen. Betrachtet man aber das Weltgeschehen ganz nüchtern, so erkennt man selber, was auf der Welt los ist.

Kriege wird es immer geben. Genauso Naturkatastrophen. Hungersnöte, Epidemien,Wirtschaftscrashs usw.

Man kann vieles selber beobachten und Schlüsse daraus ziehen.

All diese Vorhersagen sind im Grunde selber erkennbar. Der BREXIT ist schon seit Jahren bekannt, also nicht Neues. Krieg in Syrien genauso. Probleme durch den IS.

Die Nullzinspolitik von Draghi gibt es auch schon seit ein paar Jahren und jeder Sparer verliert Geld.

Wirtschaftliche Spannungen zwischen den USA und China sind ebenso bekannt.

Diese sog. Hellseher wollen mit ihren Schriften nur Geld machen. Wie oft wurde schon vorausgesagt, dass die Welt am Tag XY untergehen wird. All die genannten Daten sind längst vergangen und die Welt besteht immer noch.

Baba Wanga ist eben so ein selbsternannter Hellseher dem es nur ums Geld geht.

Es gibt viele dieser sog. Seher, die auch im Internet ihre Dienste gegen Geld anbieten. Da sollte man dem gesunden Menschenverstand Vorrang einräumen und nicht an diese Vorhersagen glauben. Bei vielen Dingen braucht man keine Vorhersagen, die kann man selber erkennen.

Hanussen war auch so ein Hellseher der einige Bücher veröffentlichte. Der wurde eines Tages von einem Reporter gefragt, wie er damit umginge, bei den Menschen durch seine Vorhersagen, Ängste aufkommen zu lassen ? Darauf Hanussen, es ist jedem freigestellt daran zu glauben, oder eben nicht.

F0ll0wTheSun
Fragesteller

Also dieser Hanussen lebt schon seit 1933 nicht mehr. Und Baba Wanga ist eine Frau die ebenso schon seit den 90ern nicht mehr lebt.

Nicht viel solche Aussagen sind immer so vage gehalten dass man da alles reininterpretieren kann was man gerne möchte. Es gibt keine echte Wahrsagerei. Hinterher wird immer gesagt ja es wurde genau das damit gemeint. Aber es trifft so nie wirklich etwas vorhergesagten ein