Was ist die schwierigste Jahrgangsstufe(Gymnasium)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

8 23%
9 23%
7 15%
10 15%
12 15%
11 8%
13 0%

8 Antworten

Also ich gehe auf ein baierisches Gymnasium ind die 6. Jahrhangstufe und funde, dass die 6. viel schwieriger als die 5. ist. Das kann auch an den sehr schlechten Lehrern liegen aber die 6. ist schon anspruchsvoll. Meine Noten sind so 3 er oder 4 er. Also ich finde ja französisch sehr einfach, solange man die Vocabeln gut mitlernt. Aber ich kenne jemanden, der in Bremen auf ein Gymnasium geht und der sagt dass es so einfachist. Es hängt aller größten Teils von den Bundesländern ab. Z.B. in Bayern ust fast doppelt so schwer wie in z.B. Bremen. Das ist Markus Söder zu verdanken. Aber im Großem und Ganzem ist das Gymnasium, wenn man so an einem Tag mit Hausis und Lernen 4 - 5 Stunden braucht schafbar.

Ich bin jetzt in der 9. Und komme bald in die 10. ✔️
Am schwierigsten fande ich bis jetzt die 7. Klasse und am einfachsten die 8. 👍🏼 jetzt nach der neunten wechseln bei uns viele auf eine Realschule aber sie würden es von den Noten eigentlich noch schaffen also ixh finde die 9. Auch noch tu schaffen 👍🏼🙈
Dazu muss ixh sagen dass ixh in der Schule bis jetzt nie wirkliche Probleme hatte🙂 (zum Glück )
Andere aus meiner Klasse finden auch die 7. Sehr schwer weil es einfach ein riesen unterschied zur 6. Ist 🌸 aber viele fanden die 8. Nicht leicht (hier bin ixh ja wie gesagt ganz anderer Meinung )👍🏼

Ixh hoffe ixh konnte helfen 🌸✨

Bei uns war es in der 10. Klasse. Viele sind nach der 10. in die realschule gewechselt oder haben wiederholt. Die Kursstufen (also Klasse 11&12) sind nochmal wiederholungen der gesamten  Schulzeit von Klasse 5-10.

Falls das noch wichtig ist, ich bin in Baden Württemberg in der Schule.

wir in Bayern haben g8 also gibts keine 13... Die schwerste ist logischerweise die 12 wobei die komplette oberstufe nicht so einfach ist

Ich finde den wechsel von 6 in 7 schon schwer Aber die 8te wird sehr schwer.