Was ist der Unterschied zwischene einem Smoothie-Maker und einem Obst-Zerkleinerer/Mixer?

8 Antworten

Hallo!

Ich bereite mir seit ca. einem halben Jahr Smoothies zu. Mir war es wichtig dass ich möglichst alle Vitamine und Vitalstoffe zu mir nehme, da ich Vegetarierin bin! Bevor ich damit begonnen habe, hab ich das gelesen:

http://gesund.co.at/gesunde-ernaehrung-mit-gruenen-smoothies-27212/

Hat mir gut weitergeholfen, denn "Mit einem Mixer, der eine Leistung bis 900 Watt aufbringt, können laut Stefan Kutter keine grünen Smoothies hergestellt werden. Ein Grund hierfür ist die Tatsache, dass die empfindlichen Fasern der Rohkost bei zu niedriger Leistung nicht richtig aufgespalten werden können. Es entsteht zwar eine viskose Masse, diese ist jedoch weder cremig noch bietet sie die gesunden Vorteile, die ein grüner Smoothie sonst zu bieten hat. "

Viel Spaß! :)

Grundsätzlich sind MIxer einfach Mixer...ob da nun Smoothie Maker drauf steht oder nicht...es ist und bleibt ein Mixer.

Unterschiede gibt es aber innerhalb der Mixerfamilie durchaus. Es gibt unterschiede beim Behälter, den Messern (Form, Anzahl, Länge etc.), dem Motor (PS, UPM) und diversen anderen Funktionen.

Ein guter "Smoothie Maker" sollte in gefülltem Zustand mehr als 28.000 Umdrehungen pro Minute erreichen. Dann ist er auch für grüne Smoothies geeignet und zerkleinert das Blattgrün zuverlässig. Nur so werden dann die Nährstoffe zuverlässig freigesetzt.

Schwächere Mixer sind dann eher für Fruchtsmoothies geeignet und scheitern auch oft an Eiswürfeln. Also wenn du wirklich oft Smoothies machen willst...kauf dir was vernünftiges...Infos habe ich von hier: http://www.healthhacks.de/mixer-fuer-gruene-smoothies/

Ich hab mir die Dinger mal angeschaut, wusste garnicht, dass es sowas gibt- lach

Der Unterschied ist, dass du bei dem Teil nur die dazugehörigen Becher benutzen kannst und auch dadurch in der Menge festgelegt bist

Meine Meinung nach ein schrankplatzklauendes Spielzeug.

Schaff dir lieber einen richtig guten Pürrierstab ab, oder so ein Glasteil für auf den Mixer.

Kostet ca 40€, Schnell gereinigt. Resultat nicht schlecht ist Luftige als bei Mixer. In ein paar Sekunden ein Eis Serviert. Ist nur meine Meinung

Der Smoothie-Maker kostet mit Sicherheit das Doppelte!