Was ist der Unterschied zwischen "Guinness Draught" und "Guinness Extra Stout"?

2 Antworten

Das Guinness Draught ist vom Geschmack milder als das Extra Stout. Das Extra Stout ist stärker geröstet und hat daher einen kräftigeren Malzgeschmack und es ist von der farbe auch ehr dunkelrot bis schwarz während das Draught Rubby Red also Rubinrot ist. draugt hat 4,2 % und das Stout 4, 1 % . Das Draught bekommst du meist in Irland selbst, es ist wie die Iren sagen das Original und das Extra Stout wird z.b nach Deutschland geliefert ist also mit seinem etwas herberen Geschmack ehr auf den deutschen Biergaumen zugeschnitten. Wenn du in Irland bist, probiere es auf jedenfall nimm aber einen tiefen Schluck und nippe nicht nur daran, denn Guinness Draught wird mit einem Gemisch aus 30 % Kohlensäure und 70 % Stickstoff gezapft wo sich also die Bitterstoffe oben unter der Oberfläche sammeln und wenn du nur nippst kriegst du diese logischerweise nur mit und nicht den vollen Geschmack

Geschmacklich so gut wie gleich nur im Alkohol gibts einen kleinen unterschied von 0.1 % für Draught was 4,2% hat.

LG Sikas