Was ist der Unterschied zwischen einen Preiskartell und einen Gebietskartell?

1 Antwort

Ein Preiskartell is wenn Unternehmen sich zusammen tun und gemeinsam die Preise für ihre Produkte oder Dienstleistungenfestlegen, um höhere Gewinne zu erzielen.
Ein Gebietskartell hingegen ist, wenn Unternehmen sich absprechen, llum bestimmte Gebiete aufzuteilen und dort jeweils als Monopol zu agieren, um Wettbewerb zu verhindern.
Beides bodenlos.