Was ist der Unterschied zwischen Darknet und Deepweb?

2 Antworten

Das Deep Web sind alle Seiten/Inhalte welche nicht über Suchmaschinen auffindbar sind.
Also vom Prinzip gehört jede Webseite dazu, wo man sich anmelden muss um deren Inhalte zu sehen (z.B. Webforen, kostenpflichtige Streaming-Portale, Messenger Dienste, dein E-Mail Postfach, etc.), jede Webseite wo der Betreiber den Suchmaschinen verbietet die Seite zu listen oder jede Seite bei der der Aufwand zu groß ist, sie komplett in den Suchindex aufzunehmen.
Diese Seiten/Inhalte lassen sich einfach über den normalen Webbrowser aufrufen, wenn du die Domain der Seite kennst und, falls benötigt, die Zugangsdaten/ein Nutzerkonto hast.
Dies macht den größten Bereich des WWW aus.

Als Darknet werden Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerke bezeichnet, deren Teilnehmer ihre Verbindungen untereinander manuell herstellen.
Das bekannteste ist das Tor-Netzwerk.
Seiten innerhalb dieses Netzwerks kann man dann nur aufrufen wenn man mit diesem verbunden ist. Meist wird dafür dann ein spezielles Programm oder ein spezieller Webbrowser benötigt.

Deepweb ist dir Oberfläche mit Kredit kard bis hin zur fake Accounts und es gibt 3 Stufen die mittlere wirdces schon etwas illegaler mit pornos und sccounts und Killers und die letzte Stufe kommt man nur mit Einladung rein und da ist do welche leute die richtig kriminell sind Falschgeld bis hin zur amputiert frauen wo ihre Füße abgesäcktcwuurden und von aerzte verkauft werden und folter von Tiere bis Frauen und so weiter und nur erfahrene menschrn kommen rein und mitvgrbühren danach wird alles mit monero bezahlt und bitchoin und anonyme Email um zu kaufrn was duv2illst und dann kranke Neigungen dir nicht jeder wissen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung