Was ist der sinn des lebens?

16 Antworten

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Sinn des Lebens ist eine philosophische Frage, die von verschiedenen Kulturen und Denkern auf unterschiedliche Weise betrachtet wurde. Einige glauben, dass der Sinn des Lebens darin besteht, Glück und Erfüllung zufinden, während andere argumentieren, dass es darum geht, anderen zu helfen und gutes zu tun. Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, seinen eigenen Sinn im Leben zu finden.

Der Sinn besteht darin, uns selbst zu erkennen, aber ein Leben reicht dafür nicht aus, also kehren wir immer wieder zurück, bis wir erkennen, dass wir nicht zurückgehen müssen, weil wir uns wieder an unsere wahre Identität erinnern.

Der Sinn des Lebens besteht also darin, mit starken Emotionen zu leben.

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.

Das führt zur richtigen Einstellung zum Leben.

Dadurch erkennt man den Sinn und versteht ihn erst.

Der Sinn des Lebens machst du dir selber, irgendwann in einem Alter hat man seinen Weg gefunden, den man für den Rest des Lebens machen will.