Was ist der Grund warum Leute auf Terminvorschlägr nicht antworten?

kuestenflueger  15.02.2024, 09:09

kennst die falschen leute ? ruf mal an !

Elise17
Fragesteller

Keine Ahnung. Vielleicht.

6 Antworten

Gute Frage,Die Gesellschaft ist einfach viel oberflächlicher geworden,Es herrscht die zunehmend opportunistsche Mentalität vor,sich alle Optionen offen zu halten ,und sich nicht festlegen zu müssen ...alles mitnehmen zu können ohne sich zu irgendetwas verpflichten zu müssen, nur kommt auf diese Weise eben nichts zu stande.

Sie können sich noch nicht entscheiden

Sie wollen sich noch nicht entscheiden

Sie schauen erst mal, wer sich überhaupt (an)meldet

Sie haben keine Lust und sagen es nicht

Sie sind genervt

Sie haben gerade keinen Kopf für eine langfristige Planung

Die Entscheidung ist für sie nicht so dringend

Es ist ihnen lästig, sich entscheiden zu müssen

Sie entscheiden spontan wenn ein Termin steht

Und so weiter und so fort

Elise17
Fragesteller

ja aber ich finde sie können ja einfach sagen wenn sie nicht können oder wollen. Besser als so

kugel  15.02.2024, 09:47
@Elise17

Wie gesagt, es gibt so viele Gründe, warum sich jemand nicht meldet.

Sie müssen sich noch entscheiden.

Ich kann dir nicht sagen warum, aber falls es dich tröstet: Es ist kein Einzelfall. Jemand engagiert sich, erarbeitet etwas und macht Termine und ein Teil der Angesprochenen ignoriert es schlichtweg. Selbst eine Absage scheint zuviel verlangt.

Vielleicht wissen sie es noch nicht. Das ist die schnellebige Zeit heute, wo man innerhalb von 3 Sekunden antworten muss. Warte doch mal ab und setze dann für morgen eine Deadline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens