Was ist der Ehemann meiner cousine für mich?

4 Antworten

Der Ehemann deiner Cousine hat überhaupt keinen Verwandtschaftsgrad mit dir, der Enkel von deinem Onkel ist dein Großcousin!

newgoblin6  29.08.2018, 11:36

Eigentlich ist das kind deiner cousine dein neffe oder deine nichte 2.grades

Ich weiß nicht wie es bei euch deutschen ist, aber bei uns in Polen sind Cousins und Cousinen wie Schwestern und Brüder, daher ist es der Schwager.

Wenn mein Bruder verheiratet wäre, dann hätte ich eine Schwägerin.

Somit sind die Ehepartner/innen meiner Basen und Vettern Schwager und Schwägerinnen 2. Grades und die der Basen und Vettern 2. Grades Schwager und Schwägerinnen 3. Grades und so weiter.

Da du zu diesen Personen in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis stehst, glaube ich kaum, dass es ein Wort gibt. Wieso sagst du nicht einfach "Der Mann meiner Cousine"?