Was ist der beste laptop für 200 €?

3 Antworten

In der Preisklasse gibt es so gut wie garnichts! Höchstens generalüberholte Geräte oder gebrauchte. Für 200€ bekommst du höchstens ein Tablet.

Die günstigsten Modelle fangen bei knapp 300€ und selbst das sind nicht mal die besten. Es hängt auch sehr davon ab was du vor hast mit dem Gerät! Soll das eins für Gaming sein oder eher für Office und im Internet surfen?!

Ein Gaming System fängt in der Regel erst bei 800-900€ an und kann bis zu 3000€ hochgehen. Ein einfaches Office Gerät beginnt für gewöhnlich ab 300-400€

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Macooooooo
Fragesteller

Für meine Oma die is 73 die will nur schreiben und ma nen film gucken

LisamagPferde04  16.07.2023, 18:58
@Macooooooo

Für sowas kann man mal in die Richtung Chromebooks gucken. Für solche Sachen sind die Preis/Leistungsmässig unschlagbar.

Dg31one  16.07.2023, 19:12
@LisamagPferde04

Ja auch ne Option, allerdings fangen die günstigsten bei MediaMarkt auf der Seite bei 240-300€ an.

Kommt drauf an wofür du es brauchst. Zum zocken wirst du keins in der Preisklasse finden, einfach zum daddeln und zum schreiben gibt es da schon mehr Auswahl.

Macooooooo
Fragesteller

Ja nur zum schreiben und daddeln

ein gut erhaltenes, gebrauchtes apple macbook pro

Dg31one  16.07.2023, 18:39

Nicht mal das! Vermutlich nur eins aus den Jahren 2009 oder 2010, ein generalüberholtes Macbook Pro aus dem Jahre 2012 kostet noch um die 300- 320€.