Was ist das Rote am Augenrand/ woher kommt das/ was ist das/ wie kriegt man es weg?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Emiiicrn,

am äußeren Augenwinkel ist es gerötet, möglicherweise von zuviel Tränenfluss. Mit zuviel Tränenflüssigkeit reagiert unser Auge oft auf Kälte, Wind, aber auch beim schlafen kann es sein, dass Tränen aus den Augenwinkeln fließen.

Creme die Stelle leicht mit schützender Augensalbe Bepanthen ein, dann sollte es wieder gut werden.

Die Salbe bekommst Du rezeptfrei in Apotheken.

Gute Besserung!