Was ist das längste Maß bei Sockelleisten von Nobilia Küche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Winterdilli

Ich habe gerade für dich auf der Homepage von Nobilia geschaut und der Verkäufer hat tatsächlich recht:

http://www.nobilia.de/#/kuechenplanung/technische_beschreibungen

Geh mal in der Downloadbereich und blätter weiter runter. Dort findest du sie Sockelmaße. Es sind Fixmaße von 220 oder 335 cm. Eigentlich hätte der Verkäufer es aber korpusbezogen unterteilen können oder als Unterbrechung einen Sockelschubkasten einplanen können.

Wenn du mit der Beratung und der Montage unzufrieden warst, wende dich bitte an den Abteilungs- oder Hausleiter mit der Bitte um Nachbesserung. Schließlich hat jeder Kunde ein Recht auf einen Tip-Top- Leistung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Winterdilli
Fragesteller

Hallo Nolti,

vielen Dank für den Tip. Ich hatte auch auf der Nobilia-Seite geschaut, bin aber nicht in den Downloadbereich gegangen. Um Nachbesserung und Problembeseitigungen habe ich den Küchenplaner schon gebeten. Aber es wird sich halt bei vielen Sachen raus geredet, frei nach dem Motto "Der Kunde hat doch sowieso keinen Plan"

Also vielen Dank nochmals

Nolti  01.06.2011, 23:45
@Winterdilli

Sehr gerne.

Schade, dass ich dir nciht mehr helfen kann. Wenn du nochmal eine Frage hast, kannst du mich auch direkt per Kompliment anschreiben. Ich bin zwar nicht täglich hier, habe aber die Benachrichtigung bei Komplimenten und PNs aktiviert und sehr daher in meinem Emailpostkasten, wenn mich hier jemand direkt anschreibt. Ich bekomme immer Bauchgrimmen, wenn ich sehe, wie manche Kunden behandelt werden- das wirft kein sehr gutes Licht auf unsere Branche. Im Zweifelsfalle kannst du dich auch direkt an Nobilia wenden, wenn es krasse Mängel gibt. Die sind sicherlich nicht daran interessiert, dass du sich als stolzer Besitzer einer Nobiliaküche so ärgern musst.

Viele Grüße und danke für den Stern

10 cm Verlängerung sieht immer schlecht aus. Normalerseise wird der Sockel so aufgeschnitten das der Stoß ( mit der Kunststoffverbindung, im Lieferumfang enthalten )genau zwichen 2 Schränken liegt.Also wenigstens 60 cm . Darüber hinaus müssen / sollten solche Positionen immer mit dem Kunden besprochen werden.

Das werden Standardmasse, rufe bei denen an und bestelle dir ein extra angefertigtes Mass.

Nolti  01.06.2011, 23:02

Da kannst du bestellen was du magst. Das Maximalmaß bei Nobilia sind 335 cm.