Was ist das für eine Cartier Uhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine ältere Cartier im guten Zustand.

Auf der Rückseite steht nur die Seriennummer. Damit kann nur Cartier selbst was anfangen. Ohnehin bissi dürftig die Angaben auf dem Rückdeckel.

Die Uhr habe ich hier nochmal gefunden. Kann das Modell Verdome sein. Ref. 881002.

⇨ Quartzuhrmodell aus den 80er.

Man sollte erst mal schauen, dass die Batterie nicht ausgelaufen ist und das Uhrwerk verwüstet hat.

Ansonsten sind, sofern echt, schon mind. 600,- € auf jeden Fall drin.

Viele solcher Cartiers bestanden aus vergoldetem Silber. Leider sehe ich hier keine Punzierungen auf dem Rückdeckel.

Im Rückdeckel müsste man die Punzierungen finden!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blindipop  14.04.2020, 10:56

Wieder großartig, unser Uhrmacher!

U7rmacher  22.04.2020, 15:18

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

U7rmacher  03.05.2020, 18:32

Vielen Dank für den Stern ;-)

tatlises40  25.07.2022, 22:24

Sind Cartier Uhren wertstabil?

U7rmacher  26.07.2022, 07:52
@tatlises40

I'm Prinzip schon. Man muss aber immer das jeweilige Modell ansehen.

U7rmacher  28.07.2022, 08:33
@tatlises40

Die Voraussetzungen sind gut. Top Marke, mechanisch. Du müsstest allerdings die Uhr sehr günstig am Anfang erwerben. Dann die Uhr nie mehr tragen, sonst frisst jede Wartung die Rendite wieder auf.

tatlises40  27.08.2022, 15:41
@U7rmacher

Wie könnte ich den die Uhr günstig erwerben? Würde die Uhr dann aber nur an besonderen Anlässen tragen :)