Was ist besser, Miami oder Los Angeles?

13 Antworten

Los Angeles ist das ganze Jahr warm und hat nicht eine so hohe Luftfeuchtigkeit. Außerdem hast du hier Traumstrände wie Malibu, Santa Monica, Manhatten Beach, Venice, Marina Der Rey usw..

Zudem bietet L.A. natürlich auch deutlich mehr. Ihr habt Hollywood, Beverly Hills, Downtown, Bel Air und  auch Las Vegas ist schnell mit dem Auto erreicht.  Ich war noch nicht in Miami, wohne aber in L.A. und bin im Winter in Miami, da wir die Eltern meiner Frau besuchen. Miami hat für mich den Vorteil, dass das Wasser ein wenig wärmer ist, aber dafür regnet es auch mehr und ihr habt eine hohe Luftfeuchtigkeit. Sehr wahrscheinlich hast du auch weniger Verkehr.

In L.A. wird in Downtown viel gebaut, die Wolkenkratzer verdoppeln sich in den nächsten drei Jahren, da die asiatischen Frimen Millionen in den Markt investieren. Die Leute in L.A. sind sehr gechillt und ihr habt Sonne pur, kein Vergleich zu Städten wie New York oder Chicago.

Solltet ihr nur einen Badeurlaub anstreben, dann ist Miami die beste Stadt in den USA. Wollt ihr neben gutem Wetter auch noch etwas erleben, dann wählt Los Angeles. Ab 2016 fährt hier auch die Straßenbahn von Downtown bis Santa Monica und auch nach Hollywood, trotzdem würde ich euch ein Auto empfehlen. West L.A., Santa Monica, Beverly Hills usw., sind zudem sehr sicher und sauber, dafür zahlen die Leute auch hohe Mieten.

Für was auch immer du dich entscheidest, viel Spaß.

FranziStrobl  15.12.2015, 09:27

Hallo, ich habe gerade gelesen dass du in L.A. wohnst. Ich möchte im März 2017 für voraussichtlich 3 Monate in Miami eine Sprachreise mit EF machen und danach noch auf eigene Faust durch die USA reisen. Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie ich am besten reisen könnte also Zug, Flug oder Bahn? Ich war leider noch nie in Amerika und tue mir daher ein bisschen schwer zu entscheiden wie man am meisten sieht und was das günstigste ist. Ich möchte am liebsten San Diego, Santa Barbara, San Francisco, L.A., Las Vegas, die Niagarafälle und New York sehen. (Ich weiß, eine ganze Menge..) Danach werde ich noch nach Phönix reisen um Bekannte zu besuchen. Hättet ihr vielleicht ein Zimmer frei, bei dem ihr bereit wärt es für 1 oder 2 Nächte zu vermieten?

Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße,

Franzi

californiaaa  16.12.2015, 02:38
@FranziStrobl

Also ich würde bis zur Westküste fliegen und da per Auto dann San Francisco, Las Vegas und San Diego ansteuern. Züge haben wir auf der Strecke noch nicht, wobei da gerade Hochgeschwindigkeitszüge gebaut werden. Davor von Miami nach New York fliegen und von da dann zu den Niagatafällen. L.A.mnach Phoexix dauert mit Auto 5-6 Stunden, bis Las Vegas ca. 4 Stunden. Ja, wir hätten in West L.A. ein Zimmer für dich, sehr gute Gegend. Von dort kannst du auch mit Straßenbahn nach Santa Monica oder Downtown. Sende mir einfach mal eine Freundschaftsanfrage und ich gebe dir meinen richtigen Namen.

Die Frage ist: was erwartet ihr?

Zugegeben, ich kenne LAX nicht, aber MIA und Florida im Allgemeinen.

LAX ist sicher spannend mit den Promis, denen man begegnen kann, aber wenn ihr lieber Strand wollt, ggf. ein Auto mieten (was ich in USA für elementar erachte), shoppen, was angucken... ich würde MIA nehmen.

Mit Auto seid ihr flexibel auch mal nach Cape Canaveral zu fahren oder Orlando oder rüber an die Golfküste; Motels gibt es wie Sand am Meer, da würde ich mal an der alten A1A in Lauderdale by the Sea schauen.
Cape Canaveral ist mMn auf jeden Fall einen Besuch wert (mit Imex und Bustour) und in Orlando hat man div. DisneyParks und die Universal Studios, außerdem Prime Outlets (ehem. Belz Fact. Outlet) mit 190 Stores(!) zum Shoppen.

Egal wie Du Dich entscheidest: Ich wünsche irre viel Spass!

Megairbus320
Fragesteller

Wir hätten gedacht so strandurlaub mit städteausflügen zu kombinieren

jewelcat  11.10.2015, 23:32
@Megairbus320

Wie viel Zeit habt ihr vor Ort?

Es ist halt nicht so wie in den meisten größeren Stadten hier, dass Du UBahn und Busse und so hast. USA ist ein Autoland und ich würde immer auch zu einem Mietwagen raten, da die Distanzen schon groß sind ...

Megairbus320
Fragesteller

Wir hätten so 2 Wochen geplant

Badeurlaub = Miami

Erlebnisurlaub = L.A.

beides sehr schön.

Einige haben hier geantwortet wegen der Promis in L.A., vergiss es. Entweder dir läuft zufällig einer über den Weg, meistens erkennt man sie Privat sowieso nicht oder nur sehr schlecht oder du weisst genau wo sie sich aufhalten (Bars, Restaurants, Shopping) du wirst nicht sehr nah ran kommen.

Aber Los Angeles ist nicht Promis sondern Film-Musikstadt und Big Business. Im Sommer kann man auch Baden. Auch rund um LA gibt es viel zu sehen.

Los Angeles hat besseres Wetter, da weniger Regen und weniger Luftfeuchtigkeit. Miami ist sehr schwül, hat dafür aber sehr warmes Badewasser. Ich würde aber L.A. empfehlen, da seht ihr einfach mehr und die Leute die behauten, dass L.A. verdreckt ist, haben keine Ahnung.

L.A. wäre für mich in den USA immer die erste Anlaufstelle, danach New York und danach dann vielleicht Miami.

Die Strände und die Atmosphäre in Miami sind im allgemeinen schöner. Los Angeles tummeln sich natürlich die ganzen Stars rum und dort ist halt auch etwas mehr los. Zum Urlaub machen würde ich auch eher zu Miami tendieren