Was ist besser - Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Random Seed 82%
Seed raussuchen 18%

4 Antworten

Seed raussuchen

Ich möchte eine schöne Landschaft haben in der alle Mitspieler nicht schon beim ersten Spawn frustriert aufgeben. 😏

Außerdem geht es auf meinen Servern grundsätzlich ums bauen. Dafür sind halt einige Bedingungen an die Landschaft zu stellen, die ein blinder Zufallsgenerator nicht bietet.

Ich habe 2 tolle Seeds gefunden für meine ehrgeizigen Serverprojekte:

-1044717037 (Bedrock, ab 1.18)

3776112288178320687 (Java, ab 1.19)

Ich bezweifle, daß der Zufallsgenerator diese beiden genialen Welten mir jemals vorgeschlagen hätte. Leider gibt es ja keine andere Möglichkeit, sich Welten für eigene Pläne generieren zu lassen als sie auf chunkbase vorher schonmal anzusehen...

Interessant an meinen Seeds ist, daß sie in der jeweiligen anderen Version nicht mehr so gut sind da dort dann einfach Dörfer an den falschen Stellen sind. Wobei der Java Seed in Bedrock ganz lustig ist: man hat ja selten eine Mansion nahezu direkt am Spawn. Aber da, wo die beiden Savannendörfer sind (hinter dem Berg im Rücken) baue ich in Java gerade eine Starterstadt mit 10 Starterbases für meine zukünftigen Realm-Mitglieder (ja, ich gebe der Java Community nochmal eine Chance auf meinen Servern mitzumachen... bisher hab ich da ja nur trolle gehabt die nur nerven konnten. Mein Bedrock realm läuft dagegen prima).

Endlich hat es die Java Edition auch mal geschafft, mich in einer Welt heimisch fühlen zu lassen. Die Zufallswelten waren da bisher ja immer nur grauenhaft. Egal ob für Singleplayer oder Server Ziele. 😆

Bei der Chunkbase kann man ja alles abschalten was man nicht gespoilert haben möchte. So ist immer noch genug zum erkunden übrig. 👍

warehouse14

Random Seed

Hallo,

ich verwende eigentlich immer einen Random Seed. Wenn mir der Spawn mal nicht gepasst hat und auch in der Nähe nicht gescheites war, habe ich eine neue Welt generiert.

LG

Random Seed

Hey,

Es macht einfach mehr Spaß und ist spannender einen Random Seed zu erkunden als bei einem rausgesuchten Sees zu spawnen den man schon kennt oder über den man was weiß.

Genieße deine Zeit solange du es kannst und hab Spaß, es währt nicht für immer.

Schönen Tag noch,

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
Random Seed

ist spannender wenn man nicht weiß was kommt